Dominik Schwarting führt A-Jugend zum Sieg

Zweiter Sieg in Folge: Die Formkurve der A-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen zeigt wieder nach oben. Nach dem 9:0-Erfolg gegen den VfL Wildeshausen siegten die Grün-Gelben gegen den TSV Ganderkesee mit 5:0. Dominik Schwarting traf dreimal.

„In der ersten Anfangsviertelstunde hatten wir Startschwierigkeiten“, sagte TSV-Trainer Niko Sommer. Aber nach dem 1:0 durch Keno Bruns (24.), der einen Freistoß direkt verwandelte, habe seine Mannschaft den Ton angegeben.

Schwarting nickt Wasmuth-Flanke ein

Fortan kombinierten sich die Gastgeber immer wieder in die Nähe des Gäste-Gehäuses. In der 26. Minute nickte Dominik Schwarting den Ball nach einer Flanke von Jan Wasmuth in die Maschen. Nur 180 Sekunden später war Schwarting erneut zur Stelle – 3:0.

Kurz vor der Pause folgte Schwartings dritter Streich. Mit einem Drehschuss überwand er TSV-Keeper Marvin Ksiezyk (42.).

„Im zweiten Abschnitt haben wir zwar einen Gang zurückgeschaltet“, berichtete Sommer, „aber wir waren noch immer die bessere Mannschaft.“ Folgerichtig erhöhte der eingewechselte Mirco Strietzel mit einem 25-Meter-Schuss auf 5:0.

Grimmig trifft den Innenpfosten

„Wir haben noch weitere Chancen ausgelassen“, sagte Sommer. Unter anderem traf Nils Grimmig den Innenpfosten. „Abgesehen von der Anfangsphase haben wir das Spiel dominiert. Die Jungs haben den Ball gut laufen lassen“, zeigte sich der TSV-Coach zufrieden.

TSV: Büsing – Weers, Heimann, Radu, Grimmig, Schmid, Wasmuth, D. Schwarting, Eisenhauer, Bruns, Kerting; eingewechselt: Strietzel, Milz, Bauer.

Tore: 1:0 Bruns (24.), 2:0 D. Schwarting (26.), 3:0 D. Schwarting (29.), 4:0 D. Schwarting (42.), 5:0 Strietzel (75.).