Abbehausen lässt zu viele Chancen aus – 1:3 in Obenstrohe

Nach vier ungeschlagenen Spielen in Folge haben die Fußballer des TSV Abbehausen in der Bezirksliga eine Niederlage einstecken müssen. Die Elf von Trainer Marco Kuck unterlag beim TuS Obenstrohe mit 1:3.

„Die effektivere Mannschaft hat gewonnen“, sagte der TSV-Coach nach dem Abpfiff. Vor allem in der ersten halben Stunde ließen die Grün-Gelben zu viele Möglichkeiten ungenutzt.

Rabe und Dettmers lassen Chancen liegen

Sebastian Rabe köpfte nach elf Minuten vorbei, kurz danach schoss Adrian Dettmers den Ball aus aussichtsreicher Position in die Arme von TuS-Keeper Tim Stahl. Rabe ließ noch zwei weitere Gelegenheiten aus (19., 22.).

Die Friesländer erspielten sich in dieser Phase nur eine Möglichkeit, die aber für einen Torerfolg genügte. Niklas Budde vertändelte im Spielaufbau den Ball, Normen Hartmann hob beim Pass in die Tiefe das Abseits auf. So steuerte Janis Theesfeld alleine auf TSV-Torhüter Gytis Clausen zu und ließ diesem keine Abwehrchance (16.).

Clausen verhindert das 0:2

In der 40. Minute kam es wieder zum Duell zwischen Theesfeld und Clausen. Erneut eilte der TuS-Akteur alleine auf Clausen zu, der TSV-Schlussmann spitzelte dem Angreifer den Ball von den Füßen. Kurz danach war Clausen bei einem Schrägschuss von Lars Zwick auf dem Posten.

Im zweiten Abschnitt bekamen die Gäste keinen Zugriff auf das Spiel. Folgerichtig erhöhte Theesfeld nach einer Flanke per Kopf auf 2:0 (56.).

Hämsen verkürzt nach Dettmers-Pass

Neun Minuten später keimte im Abbehauser Lager noch einmal Hoffnung auf. Dettmers schickte den eingewechselten Daniel Hämsen auf die Reise. Dessen Schuss lenkte Stahl mit den Händen ins eigene Tor.

Anschließend spielten sich die Grün-Gelben keine Torchance heraus, die den Ausgleich hätte bringen können. Stattdessen hatte Theesfeld die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber an Clausen (76.). Sechs Minuten vor dem Ende zappelte der Ball dann doch zum dritten Mal im TSV-Netz. Oke Michelsen schoss unbedrängt zum 3:1-Endstand ein.

TSV: Clausen – Müller, Hartmann, Wohlrab, Böse, Kemper, Kühn, Serednicki, Budde (46. Hämsen), Dettmers (64. Hasemann), Rabe.

Tore: 1:0 Theesfeld (16.), 2:0 Theesfeld (56.), 2:1 Hämsen (65.), 3:1 Michelsen (84.).