B-Jugend kassiert erste Bezirksliga-Niederlage

Im achten Spiel haben die B-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen ihre erste Niederlage in der Bezirksliga kassiert. Bei der JSG Lastrup/Kneheim/Hemelte unterlagen die Schützlinge des Trainertrios Jonas Budde/Sven Eisenhauer/Ingo Wickner mit 0:3.

Bereits mit ihrem ersten Angriff hätten die Gastgeber in Front gehen können. TSV-Torhüter Luca Priebe stand einem Torerfolg aber im Wege. Auch sein Gegenüber zeigte kurze Zeit später, dass er sein Handwerk versteht und fischte einen Schuss von Nick Lemke aus dem Winkel.

Peter Neumann lässt 2 gute Chancen liegen

In der 20. Minute war die Abbehauser Abwehr nicht im Bilde, so dass Julius Moormann die Gastgeber in Führung schoss. Anschließend blieben weitere nennenswerte Torchancen bis zur Pause Mangelware.

Zwölf Minuten nach Wiederbeginn legte die JSG das 2:0 nach. Lennart Schulte zog aus der Distanz ab und der Ball schlug unhaltbar für Priebe im Gehäuse ein. Dieser Gegentreffer rüttelte die Grün-Gelben wach. Sie hatten nun ihre beste Phase im Spiel und hätten den Rückstand egalisieren können. Doch Peter Neumann scheiterte zweimal freistehend vor dem Tor.

Nick Lemke wird von Wickner gelobt

Kurz vor dem Ende entschied Luca Kreßmann mit dem 3:0 die Partie. Er hatte einen Konter erfolgreich abgeschlossen. „Bei konsequenter Chancenverwertung wäre ein Punkt möglich gewesen“, sagte Wickner, der Rechtsverteidiger Nick Lemke lobte.

TSV: Priebe – Neumann, Segebrecht, Budde, Wego, Ilenda, Lemke, Poppe, Heibült, Wickner, Wallmeyer; eingewechselt: Krasniqi, Eggert, Jöllerichs.

Tore: 1:0 Moormann (20.), 2:0 Schulte (52.), 3:0 Kressmann (79.).