Schwarting, Schwarting und Schwarting – TSV siegt 3:2

Die Zuschauer der A-Junioren-Bezirksliga-Partie zwischen dem TSV Abbehausen und der SG DHI Harpstedt sahen eine furiose Schlussphase. Die Grün-Gelben führten bereits mit 2:0, kassierten in der Nachspielzeit das 2:2. Als sich alle Beteiligten bereits mit der Punkteteilung abgefunden hatten, traf der dreifache Torschütze Dominik Schwarting zum Sieg.

In der Anfangsviertelstunde fanden die Hausherren überhaupt nichts ins Spiel. Die Gäste erarbeiteten sich Torchancen im Minutentakt. TSV-Torhüter Sören Büsing wuchs in dieser Phase über sich hinaus und zeigte gleich mehrere Glanzparaden.

Schwarting erzielt schmeichelhaftes Führungstor

Die Abbehauser benötigten nur eine Torchance, um in Führung zu gehen. In der 16. Minute erzielte Dominik Schwarting das schmeichelhafte 1:0. „Danach sind wir etwas besser ins Spiel gekommen und konnten die Begegnung ausgeglichen gestalten“, sagte TSV-Trainer Niko Sommer. Trotzdem stellte die Harpstedter Offensive die TSV-Abwehr immer wieder vor Probleme.

Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst hin und her. In der 64. Minute fiel die vermeintliche Vorentscheidung. Dominik Schwarting wurde im Strafraum zu Fall gebracht. Der Gefoulte trat selbst an und netzte zum 2:0 ein.

2:2 fällt in der Nachspielzeit

„Danach hätten wir den Sack zumachen können, haben unsere Konter aber schlampig ausgespielt“, sagte Sommer. So blieb Harpstedt am Leben und kam zehn Minuten vor dem Ende zum 1:2. Fortan witterten die Gäste Morgenluft und kamen in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum Ausgleich. Thede Schwarting hatte seinen Gegenspieler im Sechszehner gefoult, Jonas Pleus traf zum 2:2.

Der Jubel der Gäste hielt nicht einmal 120 Sekunden. Mit dem letzten Angriff der Partie entschieden die Abbehauser die Partie zu ihren Gunsten. Im Strafraum bekam Jan Wasmuth das Bein eines Gegenspielers ins Gesicht. Es gab den dritten Elfmeter der Partie und Schwarting behielt die Nerven.

TSV: Büsing – Heimann, Grimmig, Wasmuth, D. Schwarting, Milz, Eisenhauer, Bruns, Kerting, Strietzel, Rebehn; eingewechselt: Schmid, Weers, Bauer, T. Schwarting.

Tore: 1:0 D. Schwarting (16.), 2:0 D. Schwarting (64., Foulelfmeter), 2:1 Fortmann (80.), 2:2 Pleus (90.+2, Foulelfmeter), 3:2 D. Schwarting (90.+4).