Denekas-Elf fegt Varel vom Platz – Behrens trifft vierfach

Eine furiose zweite Halbzeit hat den Kreisliga-Fußballern des TSV Abbehausen II einen deutlichen 7:2-Erfolg gegen den TuS Varel beschert. Nach einem 2:2 zur Pause drehten die Grün-Gelben, bei denen Daniel Behrens mit vier Toren maßgeblich am Sieg beteiligt war, auf. 

Die Hausherren legten einen Traumstart hin: Nach nicht einmal 60 Sekunden zappelte der Ball im Netz der Friesländer. Sven Bartels flankte auf Matthias Poppe, der zum 1:0 einnickte. Kurze Zeit später hätte Matthias Dencker auf 2:0 erhöhen können. Er scheiterte jedoch an TuS-Keeper Daniel Senff.

Varel geht mit 2:1 in Führung

Auch auf der Gegenseite rappelte es mit der ersten Gäste-Chance. Dafar Hanic tauchte freistehend vor TSV-Torhüter Gytis Clausen auf und netzte ein (6.). Neun Minuten später legte Varel nach: Adem Demaj traf per „Sonntagsschuss“ zum 2:1.

Anschließend agierten die Abbehauser zwar optisch überlegen. Aber es mangelte im Angriff an der nötigen Durchschlagskraft. So erarbeitete sich der TSV nur eine Möglichkeit, die Dencker vergab (30.). Kurz vor der Pause klappte es dann doch mit dem Ausgleich. Bartels erzielte nach einer Flanke von Marcel Rattay zum 2:2 (44.).

Behrens trifft innerhalb von 180 Sekunden zweimal

Nach dem Seitenwechsel legte ein Behrens-Doppelpack innerhalb von drei Minuten den Grundstein für den klaren Erfolg. Zunächst markierte er nach starker Bartels-Vorarbeit das 3:2 (50.). Danach bereitete Dencker für Behrens vor (53.).

Danach erlosch die Gegenwehr der Friesländer. Abbehausen hatte das Geschehen fest im Griff und Clausen verlebte eine ruhige zweite Hälfte. So schraubten Poppe (66.) und Behrens (70., 87.) das Resultat in die Höhe. „Das war eine bärenstarke zweite Halbzeit“, freute sich Denekas über den Heimerfolg.

Gutes Schiedsrichter-Gespann

Lobenswert auch die Leistung des Schiedsrichter-Gespanns: Der Unparteiische Markus Hokamp hatte die Partie mit seinen beiden jungen Assistentinnen Lara Wolf und Joana Au jederzeit im Griff.

TSV: Clausen – Rattay (74. Kalies), H. Blohm, Poppe (71. Qualek), Bartels, Dencker, Behrens, Buller, Otte (42. Wickner), Böning.

Tore: 1:0 Poppe (1.), 1:1 Hanic (6.), 1:2 Demaj (15.), 2:2 Bartels (44.). 3:2 Behrens (50.), 4:2 Behrens (53.), 5:2 Poppe (66.), 6:2 Behrens (70.), 7:2 Behrens (87.).