A-Jugend rückt auf Rang 2 vor

Die A-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen sind nach einem 8:0-Erfolg gegen Schlusslicht SG Sevelten/Elsten/Cappeln auf den zweiten Platz in der Bezirksliga vorgerückt. Felix Schmid, Nils Grimmig und Mirco Strietzel schnürten je einen Doppelpack.

In der ersten Hälfte ließen die Gastgeber den Ball und Gegner laufen. „Das sah wirklich klasse aus“, sagte TSV-Trainer Raoul Kasper, der das Team gemeinsam mit Niko Sommer betreut. Einziges Manko: Die Chancenverwertung. Die Grün-Gelben ließen eine Reihe guter Möglichkeiten aus.

Strietzel und Grimmig schnüren einen Doppelpack

Immerhin netzten sie gegen den völlig überforderten Tabellenletzten bis zur Pause fünfmal ein. Strietzel (3., 33.) und Grimmig (12., 18.) trafen doppelt. Felix Schmid erzielte in der 17. Minute das zwischenzeitliche 3:0.

Nach dem Seitenwechsel verloren die Hausherren völlig den Faden. „Bis zur 80. Minute lief bei uns nichts mehr zusammen“, berichtete Kasper. So fielen die weiteren Treffer auch erst in der Schlussphase. Josif Radu (80.), Schmidt (82.) und Adriano Kerting (88.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

A2 und B1 helfen mit Spielern aus

„Der Gegner hat es uns einfach gemacht“, meinte der Übungsleiter, der sich bei der zweiten A-Jugend und ersten B-Jugend bedankte, da diese Spieler für die ersatzgeschwächten Abbehauser zur Verfügung gestellt haben.

TSV: Büsing – Heimann, T. Schwarting, Radu, Grimmig, Schmid, Wasmuth, Neumann, Kerting, Strietzel, Rebehn; eingewechselt: Lahr, Weers, Beeken.

Tore: 1:0 Strietzel (3.), 2:0 Grimmig (12.), 3:0 Schmid (17.), 4:0 Grimmig (18.), 5:0 Strietzel (33.), 6:0 Radu (80.), 7:0 Schmid (82.), 8:0 Kerting (88.).