TSV-Frauen feiern Schützenfest

Der TSV Abbehausen hat die Konkurrenz in der Frauenfußball-Landesliga mit einem erneuten Schützenfest weiter auf Abstand gehalten. Der VfL Oythe wurde mit einer 0:6-Niederlage auf die Heimreise geschickt. Kapitänin Samantha Müller ragte mit vier Treffern heraus.

„Ziel war es, von Beginn an die Kontrolle über das Spielgeschehen zu übernehmen und bereits in der Anfangsphase ein deutliches Zeichen zu setzen“, sagte Trainer Daniel Behrens nach der Partie. Er hatte seine Schützlinge scheinbar perfekt eingestellt.

Die Oytherinnen hatten in der Anfangsphase wenige und zudem ungefährliche Standardsituationen in der Offensive zu verzeichnen. Die Abbehauserinnen hingegen attackierten das Tor über die Außenpositionen. Müller wuchtete einen scheinbar bereits geklärten Flankenversuch aus 18 Metern in die Maschen.

Ann-Christin Luga erzielt das 3:0 aus 20 Metern

Nur wenig später hatte Ann-Christin Luga das zweite Tor auf dem Fuß, überwand die Torwartin aus kurzer Distanz jedoch nicht. Müller machte es beim darauffolgenden Angriff zunächst nicht besser, als sie nach einem Solo in der gegnerischen Gefahrenzone an der Torhüterin scheiterte. Den Nachschuss versenkte sie jedoch. Kurz vor der Pause erhöhte Luga nach einem Pass von Müller mit einem Lupfer aus 20 Metern auf 3:0.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Gäste eine deutlich veränderten Einstellung. Sie führten nun aggressive Zweikämpfe und spielte mutig nach vorn. Die nötige Qualität im Abschluss besaß allerdings weiterhin die Heimmannschaft: Müller traf aus elf Metern zum 4:0.

Nadine Schiller reiht sich in die Torschützenliste ein

Nur drei Minuten später gelang dem TSV der nächste gefährliche und temporeiche Vorstoß. Mit zwei Doppelpässen hebelte er die Defensive aus – und Nadine Schiller schob zum 5:0 ein. Müller setzte mit ihrem Treffer aus zehn Metern den Schlusspunkt. „Natürlich bin ich sehr zufrieden mit meinem Team. Vor allem die Offensive zeigte ihre Qualität. Doch auch unsere Abwehr bot eine tolle Leistung und bewies sich vor allem in der zweiten Hälfte“, berichtete Behrens.

TSV: Nathalie Mertens – Katrin Grube, Lisa-Marie Bultmann, Chiara Böschen, Ann Christin Luga, Merle Emmert, Pia Ahlers, Jana Oonk, Samantha Müller, Laura Janßen, Leonie Schüler; eingewechselt: Jennifer Rabe, Alkje Dettmers, Geske Kaemena, Nadine Schiller.

Tore: 1:0 Müller (12.), 2:0 Müller (31.), 3:0 Luga (42.), 4:0 Müller (72.), 5:0 Schiller (75.), 6:0 Müller (78.).