C-Jugend kommt gegen VfB Oldenburg unter die Räder

Der Abstieg der C-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen aus der Bezirksliga rückt näher. Das Tabellenschlusslicht kam gegen den Dritten VfB Oldenburg mit 0:9 unter die Räder. Der Klassenerhalt ist nur noch rechnerisch möglich. Die Grün-Gelben müssten ihre verbleibenden vier Partien gewinnen und auf Niederlagen der Konkurrenz hoffen.

In der Anfangsphase konnten die Hausherren die VfB-Angriffe noch abwehren. Nach einer Viertelstunde musste TSV-Torhüter Pierre Schroeter das erste Mal hinter sich greifen. Mit dem Treffer von Michael Bondarenko war der Torreigen eröffnet. Bis zum Pausenpfiff trafen die Gäste zwei weitere Male.

Oldenburger erspielen sich Torchancen im Minutentakt

Im zweiten Abschnitt hatten die Grün-Gelben den Huntestädtern kaum noch etwas entgegenzusetzen. Die Oldenburger spielten sich Chancen im Minutentakt heraus. Immerhin blieb den Abbehausern eine zweistellige Pleite erspart.

Mit vier Punkten aus 18 Spielen liegen die Grün-Gelben abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz. Die SG Delmenhorst, die den ersten Nicht-Abstiegsrang belegt, hat bereits 15 Zähler gesammelt.

TSV: P. Schroeter – Romann, Heinze, Freese, Jürgens, Buck, Stüdemann, Vollmerding, Möbus, J.-N. Schroeter, Lüder; eingewechselt: Beerhorst.

Tore: 0:1 Bondarenko (15.), 0:2 Kaup (16.), 0:3 Bondarenko (28.), 0:4 Dahl (43.), 0:5 Dahl (54.), 0:6 Sillah (56.), 0:7 Sillah (58.), 0:8 Müller (65.), 0:9 Vehrenkamp (66.).