A-Jugend nach 2:0 auf dem vierten Platz

Durch einen 2:0-Erfolg beim TSV Ganderkesee sind die A-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen in der Bezirksliga auf den vierten Rang vorgerückt. Allerdings taten sie sich bei einem kampfstarken Gegner äußerst schwer.

So agierten die Gäste in den ersten 20 Minuten klar unterlegen und konnten sich bei Keeper Sören Büsing bedanken, dass sie keinem Rückstand hinterherlaufen mussten.

Erst Mitte der ersten Hälfte fanden die Abbehauser besser ins Spiel und spielten sich erste Gelegenheiten heraus. Felix Eisenhauer traf den Pfosten (26.) und Dominik Schwarting (31.) schoss knapp vorbei.

Zwei Minuten nach dem Seitenwechsel brachte Eisenhauer die Gäste in Front. Das 1:0 brachte aber keine Sicherheit ins TSV-Spiel. Die Gastgeber kämpften um jeden Zentimeter, kamen aber nicht zum Ausgleich. Denn einem Treffer stand der überragend aufgelegte Büsing mehrfach im Weg.

In der Schlussminute machten die Grün-Gelben alles klar. Felix Schmidt eroberte nach einem Torwartfehler den Ball und setzte Josif Radu in Szene. Dieser schob zum 2:0-Endstand ein. „Die glücklichere Mannschaft hat gewonnen. Ohne unseren Keeper hätten wir diese Partie definitiv verloren“, meinte TSV-Trainer Niko Sommer, der das Team gemeinsam mit Raoul Kasper betreut.

TSV: Büsing – Radu, Grimmig, Schmid, Wasmuth, Schwarting, Milz, Eisenhauer, Schallenmüller, Rebehn; eingewechselt: Heimann, Bauer, Bruns.

Tore: 0:1 Eisenhauer (47.), 0:2 Radu (90.).