C-Jugend gibt 2:1-Führung noch aus der Hand

So nah dran an einem Sieg waren die C-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen bisher noch nie. Gegen den GVO Oldenburg führten die Grün-Gelben zur Pause mit 2:1. Am Ende kassierten sie aber die fünfte Niederlage im fünften Spiel (3:5).

Von Beginn an nahmen die Gastgeber das Heft in die Hand. Trotzdem mussten sie nach sieben Minuten einen Rückschlag hinnehmen, da Thies Broszeit mit dem ersten Schuss der Oldenburger ins Schwarze traf.

Davon ließen sich die Abbehauser nicht aus der Bahn werfen. Sie spielten weiter mutig nach vorne und wurden durch Tore von Melvin Horch (22.) und Justin Markiefka (25.) belohnt.

TSV lässt weitere Chancen ungenutzt

„Wir hätten zur Pause noch höher führen können“, sagte TSV-Trainer Bastian Möhlmann, der das Team mit Thomas Bauer betreut. Doch mit den Chancen seien die Gastgeber zu fahrlässig umgegangen.

Das rächte sich in der zweiten Hälfte. Innerhalb von zwei Minuten drehten die Gäste die Parte. Zu allem Überfluss verletzte sich TSV-Keeper Simon Heinze (56.) und konnte nicht mehr weiterspielen.

Reichardt sieht die Rote Karte

Die Abbehauser gaben zwar nicht auf, mussten sich am Ende dennoch geschlagen geben. In der Schlussminute sah Tuana Reichardt die Rote Karte. Sie sei andauern provoziert worden und ließ sich zu einer Beleidigung eines Gegenspielers hinreißen, so Möhlmann.

TSV: Heinze – Romann, Horch, Jürgens, Schroeter, Stüdemann, Reichardt, Vollmerding, Markiefka, Rausch, Hippenstiel, eingewechselt: Marienfeld, Strietzel.

Tore: 0:1 Broszeit (7.), 1:1 Horch (22.), 2:1 Markiefka (25.), 2:2 Bauer (54.), 2:3 Broszeit (56.), 2:4 Bauer (70.+3), 3:4 Stüdemann (70.+5), 3:5 Broszeit (70.+8).

Rote Karte: Reichardt (70.+8, TSV).