TSV gewinnt Sechs-Punkte-Spiel in Bockhorn

Durch einen 2:0-Erfolg beim BV Bockhorn haben die Fußballer des TSV Abbehausen die Abstiegsränge in der Bezirksliga wieder verlassen. Gegen den Tabellenvorletzten siegten die Grün-Gelben durch Tore von Sebastian Rabe und dem A-Jugendlichen Julian Milz.

Von Beginn an entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie. Beide Mannschaften führten intensive Zweikämpfe. „Meine Mannschaft hat durch Laufbereitschaft überzeugt“, meinte TSV-Trainer Marco Kuck. Seiner Auffassung nach hatten die Gäste auch die reifere Spielanlage.

Rabe muss nur noch einschieben

Die erste große Möglichkeit vergaben die Abbehauser nach 23 Minuten. Mirco Müller setzte Adrian Dettmers in Szene, der an BV-Keeper Johannes Bock scheiterte. Drei Minuten später zappelte der Ball im Netz der Friesländer. Lennart Wohlrab schickte Dettmers auf die Reise. Dieser ließ zwei Gegenspieler stehen und bediente Sebastian Rabe, der aus zwei Metern nur noch einschieben musste.

In der 29. Minute setzten die Hausherren eine erste Duftmarke. Stefan Reinke scheiterte an TSV-Torhüter Mathis von Atens. Kurz vor der Pause musste der Schlussmann den Ball aus dem Netz holen. Der Bockhorner Treffer zählte aber nicht, weil Wilko Eggers den Ball mit der Hand ins Tor bugsierte.

Böse trifft die Latte und leitet das 2:0 ein

In der zweiten Hälfte blieb das Bild unverändert. Beide Teams kämpften um jeden Zentimeter, Torchancen blieben Mangelware. Vier Minuten nach Wiederbeginn traf Wilke Runkel das Außennetz. Danach passierte bis zur 80. Minute kaum etwas. Dann setzte der eingewechselte Andre Böse den Ball aus der Distanz an die Latte.

120 Sekunden später die Entscheidung: Böse bediente den A-Jugendlichen Julian Milz, der alleine auf Bock zusteuerte. Der Youngster behielt die Nerven und netzte zum 2:0 ein. In der Nachspielzeit hatte Runkel noch die Möglichkeit zum Anschlusstreffer. Er schoss jedoch vorbei, so dass sich die Grün-Gelben über ihren dritten Saisonsieg freuen durften.

TSV: von Atens – Hartmann, Maik Müller, Wohlrab, Serednicki, Kühn, Kemper, F. Milz, Dettmers (88. Dettmers), Mirco Müller (50. J. Milz), Rabe (74. Böse).

Tore: 0:1 Rabe (26.), 0:2 J. Milz (82.).