TSV-Reserve dreht nach der Pause auf

Nach einer desolaten erste Hälfte lagen die Kreisliga-Fußballer des TSV Abbehausen II gegen die Reserve des TuS Obenstrohe mit 0:2 zurück. Nach dem Seitenwechsel zeigten die Gastgeber ein völlig anderes Gesicht und gewannen das Spiel noch mit 3:2.

„Über die ersten 45 Minuten hülle ich lieber den Mantel des Schweigens“, sagte TSV-Trainer Kai Denekas. So erspielten sich die Grün-Gelben gegen ebenfalls nicht überzeugend auftretende Gäste keine einzige Möglichkeit. Die Friesländer zeigten sich indes sehr effektiv. Dreimal schossen sie aufs Tor, zweimal zappelte der Ball im Netz.

Denekas haucht seiner Mannschaft neues Leben ein

In der Halbzeit wechselte Denekas dreimal aus und stellte das System um. Mit diesen Maßnahmen hauchte der TSV-Coach seiner Mannschaft neues Leben ein. So bewiesen die Hausherren Moral und drängten darauf, dem Spiel eine Wende zu geben.

Folgerichtig erzielte Thorben Müller neun Minuten nach Wiederbeginn das 1:2. Kurze Zeit später jubelte der TSV-Anhang erneut. Matthias Poppe stand nach einem Abpraller goldrichtig und netzte zum Ausgleich ein.

Steffen Blohm erzielt kurz vor Schluss den Siegtreffer

Anschließend waren die Abbehauser drauf und dran, den Siegtreffer zu erzielen. Mouhamed Yassin, Thorben Müller und Steffen Blohm ließen jedoch gute Gelegenheiten ungenutzt. Erst kurz vor dem Ende markierte Blohm den Siegtreffer. Nach einem Doppelpass mit Matthias Dencker schoss er zum 3:2-Endstand ein.

TSV: Clausen – Luga, Poppe (66. S. Blohm), Wickner (46. Dencker), Ulkowski, Grimm (46. Barsch), Buller, Kalies (46. Böning), Otte, T. Müller, Yassin.

Tore: 0:1 Theilken (10.), 0:2 Hänecke (24.), 1:2 T. Müller (54.), 2:2 Poppe (62.), 3:2 S. Blohm (89.).