B-Jugend verliert Spiel und Wallmeyer

In der Schlussphase haben die B-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen eine 3:2-Führung noch aus der Hand gegeben und unterlagen gegen die SG Emstek/Höltinghausen mit 3:4. Der Fünfte der Bezirksliga verlor nicht nur das Spiel, sondern auch Simon Wallmeyer, der in der Nachspielzeit wegen eines Foulspiels die Rote Karte sah.

Die Elf des Trainer-Trios Ingo Wickner/Sven Eisenhauer/Jonas Budde ließ sich früh überrumpeln – 0:1 (6.). Leon Krasniqi konnte den Rückstand nach 12 Minuten egalisieren. Dann schlug Linus Richter, der bereits das Führungstor erzielte, zum zweiten Mal zu (31.).

Abbehausen hat passende Antwort parat

In der 35. Minute fanden die Gäste erneut die passende Antwort. Wallmeyer erzielte per Freistoß das 2:2. Kurz zuvor verschoss Luca Illenda einen Foulelfmeter (35.).

Nach einer Stunde schoss Mathis Heibült die Gastgeber erstmals in Front. Die Abbehauser konnten das 3:2 aber nicht über die Zeit retten. Die Gäste entwickelten in der Schlussphase Druck und bogen durch den dritten Richter-Treffer (72.) und das 4:3 durch Moritz Schulte auf die Siegerstraße ein.

Zu viele individuelle Fehler

Zu allem Überfluss kassierte Wallmeyer in der Nachspielzeit die Rote Karte. Er foulte seinen Gegenspieler mit einer Grätsche von hinten.

„Wir haben zwar ein gutes Spiel gezeigt. Doch die individuellen Fehler waren am Ende ausschlaggebend“, resümierte Wickner die Partie.

TSV: Priebe – Tönjes, Neumann, Segebrecht, Wego, Illenda, Lemke, Eggert, Wickner, Krasniqi, Wallmeyer; eingewechselt: Poppe, Jöllerichs, Heibült, Eisenhauer.

Tore: 0:1 Richter (6.), 1:1 Krasniqi (12.), 1:2 Richter (31.), 2:2 Wallmeyer (35.), 3:2 Heibült (60.), 3:3 Richter (72.), 3:4 Schulte (75.).

Rote Karte: Wallmeyer (80.+1, TSV).