C-Jugend verliert trotz früher Führung

Die C-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen haben eine weitere Niederlage in der Bezirksliga kassiert. Das Tabellenschlusslicht unterlag gegen den Tabellendrittletzten SG Höltinghausen/Emstek mit 1:4.

Nicht einmal 100 Sekunden waren gespielt, da jubelte der TSV-Anhang über den Führungstreffer von Justin Möbus. Er verwerte ein Zuspiel von Damian Lüder. „Danach haben wir gut mitgehalten. Die Gäste waren aber einen Tick besser“, sagte Abbehausens Trainer Julian Wendland.

Darwin Witt hält überragend

Nach dem Ausgleich (10.) spielten sich beide Seiten bis zur Pause gute Torchancen heraus. TSV-Torhüter Darwin Witt erwischte einen Sahne-Tag. „Er hat zahlreiche Möglichkeiten der Gäste entschärft. Der Keeper war unser bester Mann auf dem Platz“, lobte Wendland seinen Schlussmann.

Im zweiten Abschnitt ließen bei den Hausherren die Kräfte nach, sodass Witt dreimal hinter sich greifen musste.

TSV: Witt – Freese, Romann, J.-N. Schroeter, Lüder, Buck, Beerhorst, Markiefka, Möbus, P. Schroeter, Stüdemann.

Tore: 1:0 Möbus (2.), 1:1 Middendorf (10.), 1:2 Westerkamp (46.), 1:3 Middendorf (53.), 1:4 Westerkamp (68.).