TSV verschießt zwei Elfmeter und verliert 1:4

Der TSV Abbehausen hat den Bezirksliga-Auftakt in den Sand gesetzt. Die Fußballer aus der Wesermarsch unterlagen beim SV Eintracht Wiefelstede mit 1:4. Andre Böse und Julian Hasemann verschossen jeweils einen Elfmeter.

Eigentlich begann die Anfangsphase aus Sicht der Gäste vielversprechend. Sie kontrollierten das Spielgeschehen und waren dem 1:0 näher als die Ammerländer.

Doppelschlag schockt den TSV

Dann schockte ein Doppelschlag die Grün-Gelben. Nach einer abgefälschten Flanke landete der Ball vor den Füßen von Christoph Oltmanns, der aus kurzer Distanz einnetzte (20.).

Nicht einmal 100 Sekunden später schlug es erneut im Kasten von TSV-Keeper Gytis Clausen ein. Johannes Schneider fiel der Ball nach einer Freistoßflanke vor die Füße und per „Sonntagsschuss“ beförderte er den Ball in den Winkel. Zweiter Schuss, zweites Tor.

Keine Hochkaräter bis zur Pause

Von diesem Doppelschlag mussten sich die Abbehauser erstmal erholen. Sie gewannen zwar wieder die Spielkontrolle. Hochkarätige Möglichkeiten erarbeiteten sie sich bis zur Pause aber nicht.

Hasemann verschießt Elfmeter

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Nach zwei guten Möglichkeiten von Grzegorz Serednicki hatte Sebastian Rabe die erste hundertprozentige TSV-Torchance. Er scheiterte freistehend an SVE-Keeper Hergen Gerdes (53.).

Zwei Minuten später landete ein Freistoß von Andre Böse an der Latte. Nach einer Stunde hätte Julian Hasemann das 1:2 erzielen können. Er scheiterte allerdings per Strafstoß an Gerdes.

Auch Andre Böse scheitert vom Punkt

Im direkten Gegenzug hatte Johannes Schneider bereits Clausen umkurvt, Maik Müller konnte das 0:3 auf der Torlinie verhindern. Fünf Minuten später klingelte es schließlich doch ein drittes Mal im Abbehauser Tor.

In der 77. Minute hätte Andre Böse sein Team noch einmal zurückbringen können. Aber auch er scheiterte vom Punkt. Spätestens nach dem 0:4 (81.) war die Messe gelesen und das 1:4 von Sebastian Rabe (84.) war nur noch Ergebniskosmetik.

TSV: Clausen – Müller, Wohlrab, Hartmann, Serednicki, Beerepoot (82. Wickner), Bartels, Böse, Kemper, Hasemann (67. Budde), Rabe.

Tore: 1:0 Oltmanns (18.), 2:0 Schneider (20.), 3:0 Fehler (70.), 4:0 Oltmanns (81.), 4:1 Rabe (84.).