Abbehausen gewinnt mit 4:0 gegen SV Baris Delmenhorst

Die Revanche ist geglückt: Nach der 0:6-Niederlage im Hinspiel haben die Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen das Rückspiel gegen den SV Baris Delmenhorst mit 4:0 für sich entschieden. „Das war eine souveräne Vorstellung“, zeigte sich TSV-Trainer Frank Meyer nach dem Abpfiff zufrieden.

„Vor der Partie habe ich der Mannschaft gesagt, dass wir ein frühes Tor schießen wollen“, sagte Meyer. Das Unterfangen glückte, wobei die Gäste tatkräftig mithalfen. Ein Baris-Akteur spielte den Ball zurück zu seinem Mitspieler, der den Ball nicht annehmen konnte. Adrian Dettmers spritzte dazwischen und schoss zum 1:0 ein (19.).

Eigentor zum 2:0

Vier Minuten später legten die Grün-Gelben nach. Nach einer Freistoß-Flanke köpfte Alexander Pelman das Spielgerät ins eigene Netz. Anschließend spielte sich das Geschehen weitestgehend im Mittelfeld ab. Weitere Torchancen waren Mangelware.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn zappelte das Leder erneut im Baris-Netz. Der bärenstarke Dettmers setzte sich über die Außenbahn durch und bediente Julian Hasemann. Dieser musste nur noch einschieben. Kurz danach sah Normen Hartmann seine fünfte Gelbe Karte. Er fehlt dem TSV am kommenden Sonntag beim SV Eintracht Wiefelstede.

Gelb-Rote Karte für Devin Isik

Auch Baris muss beim nächsten Spiel auf einen Akteur verzichtenb. Devin Isik meckerte sich in der 68. Minute vom Kunstrasen – Gelb-Rote Karte. In Unterzahl hatten die Delmenhorster ihre beste Gelegenheit. Mikael-Cihan Blümel schlenzte einen Freistoß über die Mauer. TSV-Keeper Sören Büsing parierte glänzend (71.).

Nach dem 4:0 durch Hasemann (75.), der erneut von Dettmers in Szene gesetzt wurde, hätte der TSV das Ergebnis in die Höhe schrauben können. Hasemann, Dettmers, Normen Hartmann und Sebastian Rabe scheiterten allerdings aus aussichtsreichen Positionen.

„Wir haben geduldig gespielt und am Ende verdient gewonnen“, resümierte Meyer.

TSV: Sören Büsing – Adrian Dettmers, Maik Müller, Normen Hartmann, Andre Böse, Niklas Budde, Eike Reesing (58. Fabian Milz), Grzegorz Serednicki, Julian Hasemann (81. Sebastian Rabe), Danny Kühn, Daniel Hämsen (73. Till Wickner).

Tore: 1:0 Dettmers (19.), 2:0 Eigentor Pelman (23.), 3:0 Hasemann (50.), 4:0 Hasemann (75.).

Gelb-Rote Karte: Isik (68., Baris).