Dennis Wego doppelt B-Jugend zum Auswärtssieg

Ein Doppelpack von Dennis Wego hat den B-Junioren-Fußballern des TSV Abbehausen den 2:0-Auswärtssieg beim TV Jahn Delmenhorst gesichert. Somit haben die Grün-Gelben die Tabellenspitze in der Bezirksliga gefestigt.

Beim Nachholspiel hätte Paul Segebrecht die Gäste beinahe in Führung geschossen. Dessen Freistoß fischte Jahn-Keeper Krischan Heinnecke aus dem Winkel (2.). „Danach plätscherte die Begegnung bis zur Pause vor sich hin“, sagte TSV-Trainer Ingo Wickner.

Rote Karte und Elfmeter

Kurz nach der Pause ereigneten sich die spielentscheidenden Szenen. In der 43. Minute verhinderte Henning Jahn durch ein absichtliches Handspiel einen Torerfolg der Abbehauser. Dafür sah er die Rote Karte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Dennis Wego (44.). Vier Minuten später legte Wego nach mustergültiger Vorarbeit von Leon Krasniqi das 2:0 nach. Anschließend verpasste es Marc Tönjes zweimal, zu erhöhen.

„In den letzten 10 Minuten waren die Gastgeber trotz Unterzahl besser. Die Drangphase haben wir zum Glück schadlos überstanden“, sagte Wickner.

TSV: Luca Priebe – Marc Tönjes, Peter Neumann, Paul Segebrecht, Moritz Budde, Dennis Wego, Nick Lemke, Tetje-Mattis Poppe, Mathis Heibült, Leon Krasniqi, Simon Wallmeyer; eingewechselt: Damian Lüder, Martin Eggert, Dario Jöllerichs, Jesse Eisenhauer.

Tore: 0:1 Wego (44., Handelfmeter), 0:2 Wego (48.).

Rote Karte: Paul (43., Jahn).