TSV-Reserve bestätigt Aufwärtstrend

Die Reserve des TSV Abbehausen hat ihren Aufwärtstrend in der Fußball-Kreisliga II bestätigt. Nach dem 2:1-Erfolg gegen den Heidmühler FC II holten die Grün-Gelben den zweiten Sieg in Folge. Beim TuS Obenstrohe II siegte die Elf von Trainer Kai Denekas mit 2:0.

In der ersten Hälfte waren nennenswerte Torchancen Mangelware. „Wir waren zwar die bessere Mannschaft, hatten aber kaum Möglichkeiten“, berichtete Denekas. So ging es torlos in die Pause.

A-Jugendliche beleben das Offensivspiel

In der Halbzeit wechselte der TSV-Coach zweimal. Sven Bartels und Thorben Müller wurden durch die A-Jugendlichen Julian Milz und Adriano Kerting ersetzt. „Das hat neuen Schwung gebracht“, sagte Denekas. Die beiden Youngster sowie der später eingewechselte Mirco Strietzel (ebenfalls ein A-Junior) belebten das Offensivspiel der Gäste.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn setzte sich Adriano Kerting auf der Außenbahn durch. Er bediente Matthias Dencker, der zum 1:0 einschoss. „Danach haben wir mehrere Chancen liegen lassen“, erzählte Denekas.

Mouhamed Yassin macht den Sack zu

In der 80. Minute fiel die Entscheidung. Ein verunglückter Strietzel-Schuss landete bei Mouhamed Yassin, der keine Mühe hatte, auf 2:0 zu erhöhen. „Co-Trainer Sascha von Minden und ich sind sehr zufrieden mit dem Auftritt unserer Mannschaft. So kann es weitergehen“, meinte Denekas.

TSV: Hilbinger – Blohm, Poppe, Rebmann (89. Ranft), Dencker, Bartels (46. Milz), Wickner, Ulkowski, T. Müller (46. Kerting), Buller (62. Strietzel), Yassin.

Tore: 0:1 Dencker (47.), 0:2 Yassin (79.)