C-Jugend verliert beim Tabellenzweiten mit 1:5

Die C-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen haben sich beim VfL Oldenburg achtbar aus der Affäre gezogen. Das Bezirksliga-Schlusslicht unterlag beim Tabellenzweiten mit 1:5.

Die beiden C-Juniorinnen Laura Beerhorst und Leah Albers fügten sich ordentlich in das TSV-Spiel ein. „Die Mädels haben ihre Sache gut gemacht“, sprach TSV-Trainer Thomas Bauer ihnen ein Lob aus.

Thomas Bauer: „Stolz auf das taktische Verhalten des Teams“

Er strich aber auch die Leistung der übrigen Akteure heraus. „Gegen eine Mannschaft, die fast ausschließlich aus Stützpunktspielern besteht, war das eine ansprechende Leistung. Ich bin stolz auf das taktische Verhalten des Teams.“

Im ersten Durchgang konnten die Grün-Gelben die Partie sogar ausgeglichen gestalten. Den frühen Rückstand (2.) egalisierte Markus Stüdemann per Freistoßtor (19.). Die Huntestädter gingen trotzdem mit einer Führung in die Pause: Jules Louis Capliez traf acht Minuten vor der Pause zum 2:1.

In der zweiten Hälfte machten die Oldenburger den Sack innerhalb von zehn Minuten zu. Leonardo Cristescu (37.), Capliez (44.) und der aus Nordenham stammende Deik Ehmann (47.) schraubten das Ergebnis in die Höhe.

TSV: Schroeter – Beerhorst, Freese, Romann, Horch, Jürgens, Buck, Stüdemann, Markiefka, Heinze, Rausch; eingewechselt: Strietzel, Albers, Marienfeld.

Tore: 1:0 Eckbauer (2.), 1:1 Stüdemann (19.), 2:1 Capliez (27.), 3:1 Cristescu (37.), 4:1 Capliez (44.), 5:1 Ehmann (47.).