A-Jugend verliert Spitzenspiel in Delmenhorst

Die A-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen haben das Bezirksliga-Spitzenspiel bei der SG Delmenhorst mit 0:1 verloren. Somit verpassten es die Grün-Gelben, auf Rang zwei vorzurücken. Sie sind nun Tabellenvierter.

Das Nachholspiel am Mittwochabend hatte im ersten Durchgang nur wenig zu bieten. „Es war ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen“, sagte TSV-Trainer Niko Sommer, der das Team gemeinsam mit Raoul Kasper und Julian Wendland betreut.

Erste Chance nach 43 Minuten: Büsing mit Glanztat

Erst zwei Minuten vor der Pause gab es den ersten Aufreger: Sören Büsing parierte einen Schuss aus fünf Metern. „Eine Glanztat“, lobte Sommer seinen Torhüter.

Nach dem Seitenwechsel setzten sich die Delmenhorster in der TSV-Hälfte fest. „Wir haben in der Offensive nicht mehr stattgefunden“, berichtete der Übungsleiter. Folgerichtig erzielten die Hausherren in der 65. Minute den Führungstreffer. Sinan Özütemiz drosch einen Freistoß aus 25 Metern in die Maschen.

Gegen SG-Abwehr gibt es kein Durchkommen

Anschließend bemühten sich die Gäste, in der Offensive Akzente zu setzen. Doch gegen die gut gestaffelte SG-Abwehr gab es kein Durchkommen. „So blieb es beim 0:1, das aufgrund der zweiten Halbzeit in Ordnung geht“, meinte Sommer.

TSV: Büsing – Weers, T. Schwarting, Radu, Grimmig, Schmid, Wasmuth, D. Schwarting, Eisenhauer, Kerting, Rebehn; eingewechselt:

Tor: 1:0 Özütemiz (64.).