Niklas Budde rettet in der Nachspielzeit einen Punkt

Die Nachspielzeit neigt sich dem Ende zu, der TSV Abbehausen liegt bei Blau-Weiß Bümmerstede mit 0:1 zurück. Dann landet der Ball aus dem Gewühl heraus bei Niklas Budde, der dem Fußball-Bezirksligisten mit seinem Tor einen verdienten Punktgewinn sichert.

Vor dem 1:1 sahen die Zuschauer ein umkämpftes Spiel, das wenige Torchancen zu bieten hatte. Im ersten Abschnitt agierten die Gastgeber bissiger. „Wir waren häufig einen Schritt zu spät und haben die Zweikämpfe nicht angenommen“, monierte TSV-Trainer Marco Kuck.

Köster trifft nach Eckball mit dem Kopf

Der Rückstand (12.) wäre trotzdem vermeidbar gewesen, wenn die Abbehauser bei einer Ecke Steve Köster besser gedeckt hätten. Doch sie ließen ihm viel Freiraum, so dass er den Ball zum 1:0 in die Maschen nickte.

Diese Aktion blieb lange Zeit die einzig nennenswerte Torraumszene. Erst kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Gäste zu ihrer ersten Großchance. Sebastian Rabe setzte Daniel Hämsen in Szene. Der Offensivspieler scheiterte jedoch aus aussichtsreicher Position an BWB-Keeper Thomas Henke.

In der zweiten Hälfte fanden die Grün-Gelben besser ins Spiel. „Wir haben nun mehr Lauf- und Einsatzbereitschaft an den Tag gelegt“, meinte Kuck. Doch weder Adrian Dettmers (53.) noch Andre Böse (55.) nutzten ihre guten Torchancen.

Rote Karte für Timo Goldner wegen einer Tätlichkeit

Von der 56. Minute an spielten die Grün-Gelben in Überzahl. Timo Goldner schlug Lennart Wohlrab nach einem Zweikampf mit der Faust gegen die Brust und sah dafür folgerichtig die Rote Karte.

Danach zog sich Bümmerstede weit in die eigene Hälfte zurück. Die Abbehauser hatten somit mehr Ballbesitz, ihnen mangelte es allerdings an zündenden Ideen, so dass die Angriffsbemühungen am Strafraum der Gastgeber verpufften.

Abgefälschter Dettmers-Schuss landet bei Budde

In der Schlussphase erhöhte der TSV noch einmal den Druck. Kuck brachte mit Niklas Budde einen weiteren Offensiv-Spieler und bewies mit diesem Wechsel ein goldenes Händchen. Denn in der dritten Minute der Nachspielzeit landete der Ball nach einem abgefälschten Dettmers-Schuss vor Buddes Füßen und der 20-Jährige netzte zum umjubelten 1:1 ein.

TSV: von Atens – Bischoff, Wohlrab, Hartmann, Böse, Kemper, Kühn, Milz (75. Serednicki), Dettmers, Hämsen, Rabe (69. Budde).

Tore: 1:0 Köster (12.), 1:1 Budde (90.+3).

Rote Karte: Goldner (56., BWB).