A-Jugend macht Boden auf Brake gut

Im Zweikampf um den dritten Tabellenplatz in der Fußball-Bezirksliga haben die A-Junioren des TSV Abbehausen auf den SV Brake Boden gut gemacht. Die Grün-Gelben fuhren einen ungefährdeten 6:0-Erfolg gegen die JSG Lastrup ein. Der SV Brake trennte sich 2:2 vom Tabellenzweiten SG Emstek/Höltinghausen.

„Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt“, zeigte sich TSV-Trainer Niko Sommer mit dem Auftritt seiner Elf zufrieden. Die Hausherren hätten sich Torchancen im Minutentakt erspielt und den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen lassen.

Grimmig schnürt einen Doppelpack

Folgerichtig schoss Nils Grimmig die Abbehauser in Front. Er schnürte innerhalb von sieben Minuten einen Doppelpack. Zudem trafen Dominik Schwarting (31.) und Mirco Strietzel (43.) noch vor der Pause.

Nach dem Seitenwechsel schalteten die TSV-Kicker einen Gang zurück. „Trotzdem haben wir die Partie beherrscht. Die Gäste kamen nur zu einer Torchance in der 80. Minute“, berichtete Sommer.

Weers und Schwarting sorgen für den Endstand

Die Grün-Gelben legten noch zwei Treffer nach. Jannik Weers (65.) und Dominik Schwarting (81.) sorgten für den 6:0-Endstand. „Ein verdienter Sieg“, meinte Sommer.

TSV: Büsing – Weers, Heimann, T. Schwarting, Grimmig, Schmid, Wasmuth, D. Schwarting, Milz, Kerting, Strietzel; eingewechselt: Radu, Eisenhauer, Bruns, Wego.

Tore: 1:0 Grimmig (15.), 2:0 Grimmig (22.), 3:0 D. Schwarting (31.), 4:0 Strietzel (43.), 5:0 Weers (65.), 6:0 D. Schwarting (81.).