TSV gewinnt letztes Heimspiel des Jahres

Der TSV Abbehausen hat sein letztes Heimspiel in diesem Jahr gewonnen. Die Grün-Gelben besiegten in der Fußball-Bezirksliga den SV Tur Abdin Delmenhorst mit 5:0. Dabei trafen sowohl Adrian Dettmers als auch Normen Hartmann doppelt.

Im Vergleich zur Vorwoche (1:0 gegen den VfL Wildeshausen) nahm TSV-Trainer Frank Meyer einige Änderungen an der Start-Elf vor. So begannen die Grün-Gelben mit einem 3-4-3-System. „Die Mannschaft hat die Vorgaben sehr gut umgesetzt“, lobte der Übungsleiter seine Schützlinge.

Führungstreffer nach vier Minuten

Die Hausherren erwischten einen Start nach Maß. Adrian Dettmers zog nach vier Minuten aus der Distanz ab. Der Ball titschte auf dem nassen Kunstrasen kurz vor SV-Torhüter Ehsan Ehsani Tabar auf und schlug unhaltbar zum 1:0 im Kasten ein.

Anschließend agierte Abbehausen optisch überlegen. Vor allem die Hintermannschaft um Eike Reesing, Normen Hartmann und Fabian Milz hinterließ einen guten Eindruck.

TSV-Kapitän klärt gegen Artan

So kamen die Delmenhorster im ersten Abschnitt nur zu einer Möglichkeit: In der 14. Minute klärte TSV-Kapitän Andre Böse einen Schuss von Johannes Artan vor der Torlinie.

Auf der Gegenseite münzten die Gastgeber ihre zweite Torchance ins 2:0 um. Nach einer Ecke von Daniel Hämsen nickte Hartmann zum 2:0 ein (23.). „Die Führung zur Pause geht in Ordnung“, meinte Meyer. „Die Gäste hatten keine zwingenden Möglichkeiten und wir waren effektiv im Abschluss.“

Dettmers trifft während Delmenhorster Drangphase

Nach dem Seitenwechsel kamen die Delmenhorster schwungvoll aus der Kabine. Sie setzten sich in der Hälfte der Hausherren fest. Allerdings spielten sie sich keine hochkarätige Möglichkeit heraus.

Mitten in die Drangphase der Gäste traf Adrian Dettmers zum 3:0. Erneut überwand er den Schlussmann aus der Distanz (63.). Damit war die Moral des Tabellensechsten gebrochen. Abbehausen nahm das Heft des Handelns wieder in die Hand.

TSV-Top-Torjäger trifft nach seiner Einwechslung

In der 81. Minute hätte Dettmers seinen dritten Treffer erzielen müssen. Nach toller Vorarbeit des eingewechselten Emanuel Radu scheiterte der quirlige Angreifer aus fünf Metern.

Nur 60 Sekunden später machte er diesen kleinen Fauxpas wieder gut. Dettmers setzte mustergültige Radu in Szene. Der Top-Torjäger der Grün-Gelben ließ sich nicht zweimal bitten – 4:0 (82.).

Hartmann markiert den Schlusspunkt

Für den Schlusspunkt sorgte Hartmann. Er drückte den Ball nach einer Freistoßflanke von Daniel Hämsen mit dem Bauch über die Torlinie. „Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Das war eine ansprechende Leistung“, resümierte Meyer.

TSV: Sören Büsing – Fabian Milz, Normen Hartmann, Eike Reesing, Danny Kühn (85. Felix Schmid), Andre Böse, Daniel Hämsen, Grzegorz Serednicki (74. Cedric Böger), Niklas Budde, Adrian Dettmers, Julian Hasemann (65. Emanuel Radu).

Tore: 1:0 Dettmers (4.), 2:0 Hartmann (23.), 3:0 Dettmers (63.), 4:0 Radu (82.), 5:0 Hartmann (86.).