TSV siegt 5:0 und verliert Moritz Budde

Einen ungefährdeten Auswärtssieg haben die B-Junioren des TSV Abbehausen in der Fußball-Bezirksliga eingefahren. Die Mannschaft des Trainer-Trios Sven Eisenhauer/Ingo Wickner/Jonas Budde siegte beim VfL Oldenburg II mit 5:0. Einziger Wehrmutstropfen: eine Rote Karte gegen Moritz Budde.

Die Gäste begannen furios. Innerhalb der ersten fünf Minuten spielten sie sich drei hochkarätige Möglichkeiten heraus, von denen Simon Wallmeyer eine in einen Torerfolg ummünzte (5.).

Simon Wallmeyer mit drei Toren

Auch der zweite Treffer ging auf Wallmeyers Konto. In der 24. Minute beförderte er den Ball aus 16 Metern in den Winkel. Kurz vor der Pause legte Dennis Wego das 3:0 nach (38.). „Wir haben im ersten Abschnitt noch weitere Gelegenheiten ausgelassen“, sagte Wickner.

In der zweiten Halbzeit blieb das Bild unverändert. Die Grün-Gelben dominierten das Geschehen. „Wir waren in allen Belangen überlegen. Die Oldenburger hatten nicht eine Torchance“, berichtete der Übungsleiter.

Zwei Rote Karten nach dem Schlusspfiff

Folgerichtig bauten die TSV-Kicker den Vorsprung aus. Nach dem 4:0 durch Mathis Heibült (48.) traf Wallmeyer nach 64 Minuten zum dritten Mal.

Nach dem Abpfiff zückte der Unparteiische sowohl gegen Moritz Budde als auch gegen Valon Dudaj die Rote Karte. Der VfL-Akteur soll Budde geschlagen haben, dieser habe zurückgeschubst, sagte Wickner.

TSV: Dujesiefken – Tönjes, Neumann, Segebrecht, Budde, Wego, Ilenda, Wallmeyer, Heibült, Poppe, Krasniqi; eingewechselt: Müller, Wickner, Eisenhauer, Jöllerichs.

Tore: 0:1 Wallmeyer (5.), 0:2 Wallmeyer (24.), 0:3 Wego (38.), 0:4 Heibült (48.), 0:5 Wallmeyer (64.).

Rote Karten: Dudaj (80.+2, nach Abpfiff), Budde (80.+2, nach Abpfiff).