Zweiter Test, zweiter Sieg: 4:0 gegen SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne

Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen haben ihr Testspiel am Freitagabend gegen die SG Neustadt/Oldenbrok/Ovelgönne (1. Kreisklasse) mit 4:0 gewonnen. Sebastian Rabe traf in der ersten Hälfte doppelt.

Im Vergleich zum 14:0-Sieg gegen die TSV Farge/Rekum fanden die Schützlinge von Trainer Marco Kuck eher schleppend in die Partie. „Schwächen im Abschluss und ungenaue Zuspiele haben unser Spiel geprägt“, sagte TSV-Akteur Adrian Dettmers, der ebenso wie die A-Junioren Dominik Schwarting und Julian Milz zur Pause eingewechselt wurde.

Rabe schnürt innerhalb von vier Minuten einen Doppelpack

Ein TSV-Spieler agierte zumindest im ersten Abschnitt zielstrebiger als seine Teamkollegen. Sebastian Rabe schnürte innerhalb von vier Minuten einen Doppelpack (15., 19.).

Nach dem Seitenwechsel wurde das TSV-Spiel nur geringfügig besser. Mehrere Aluminium-Treffer prägten den zweiten Abschnitt. Zudem markierten Julian Milz und Daniel Hämsen zwei weitere Treffer.

Fynn Roth: Hätte auch 9:2 ausgehen können

Die Gäste fuhren den einen oder anderen Konter, blieben ansonsten in der Offensive blass. „Das Spiel hätte aufgrund der Alu-Treffer auch 9:2 ausgehen können“, meinte Zuschauer Fynn Roth.

TSV: von Atens – Müller, Hartmann, Wohlrab, Rabe, Reesing, Gündogar, F. Milz, Böse, Bischoff, Hämsen; eingewechselt: Dettmers, Schwarting, J. Milz.

Tore: 1:0 Rabe (15.), 2:0 Rabe (19.), 3:0 J. Milz (60.), 4:0 Hämsen (70.).