TSV verliert mit 2:4 in Stenum

Von Dieter Köhler-Franke

Der TSV Abbehausen fand gestern in der Fußball-Bezirksliga beim VfL Stenum nach einem ebenso frühen wie überflüssigen 0:2 zurück in die Spur. Nach dem Anschlusstor schien mehr möglich. Insgesamt gesehen war aber das 4:2 für Stenum verdient.

Gegenüber dem 2:3 gegen Frisia Wilhelmshaven rückten Maik Müller, Lennart Wohlrab und Emanuel Radu neu ins Team. „Wir haben zweimal gepennt“, ärgerte sich TSV-Trainer Marco Kuck schon zur Pause. Beim 1:0 wurde man von einem schnellen Einwurf überrascht. Torwart Sören Büsing war die Sicht versperrt. Mit einem nicht unhaltbaren Freistoß aus 25 Metern hieß es schon nach zwölf Minuten 2:0.

Dettmers verkürzt nach Böse-Zuspiel

Danach übernahm unerwartet Abbehausen das Kommando. Tom-Cedric Böger traf zunächst das Außennetz (20.) und scheiterte freistehend an Torwart Thorben Riechers (28.), ehe Adrian Dettmers nach einem Pass von Andre Böse verkürzte (33.).

Nach dem Seitenwechsel hätte Eike Reesing freistehend ebenso treffen können (51.). Stattdessen besorgte der eingewechselte Ole Braun in der 79. Minute die Vorentscheidung, als er unbedrängt über das halbe Spielfeld stürmte und in das leere Tor traf (70.). Sören Büsing hielt den TSV im Spiel und rettete sowohl gegen Morche als auch gegen Braun. Nach dem 4:1 durch Morche traf Lennart Wohlrab zum Endstand (89.)

Trainer Kuck: „Wir müssen 2:2 machen“

Andre Böse, Lennart Wohlrab, Normen Hartmann, Adrian Dettmers und Grzegorz Serednicki waren vor 100 Zuschauern in einem fairen Spiel Leistungsträger.

Das Abbehauser Team dürfte trotz der Niederlage Auftrieb bekommen. Marco Kuck: „Wir mussten eigentlich das 2:2 machen. Aber der Ball wird aus drei Metern nicht ins Tor geschossen. Von der Gesamtleistung her kann ich dem Team aber keinen Vorwurf machen. Lennart Wohlrab und Adrian Dettmers gefielen mir am besten.“

Stenums Trainer Thomas Baake meinte: „Nach 20 Minuten bauten wir zunächst ab und ließen Abbehausen viel Raum. Es war zwischenzeitlich aber ein schweres Spiel, weil Abbehausen in der Abwehr gut Pressing spielte und im Mittelfeld lange Bälle anbrachte.“

TSV: Sören Büsing – Maik Müller, Normen Hartmann, Lennart Wohlrab, Grzegorz Serednicki, André Böse, Eike Reesing, Tom-Cedric Böger (78. Niklas Budde), Fabian Milz (78. Daniel Hämsen), Adrian Dettmers, Emanuel Radu.

Tore: 1:0 Höpker (10.), 2:0 Dienstmaier (12.), 2:1 Dettmers (33.), 3:1 Braun (70.), 4:1 Morche (81.), 4:2 Wohlrab (89.).