TSV belohnt sich nicht für die gute Leistung

„Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft“, sagte Marco Kuck, Trainer des TSV Abbehausen, nach der 0:1-Niederlage der Grün-Gelben bei Blau-Weiß Bümmerstede. „Nicht das bessere, sondern das effektiver Team hat gewonnen. Wir haben es verpasst, uns selbst zu belohnen.“

Die Gäste traten personell arg gebeutelt an. Elf Spieler standen nicht zur Verfügung, unter anderem sagte Torhüter Sören Büsing wegen einer Handverletzung kurzfristig ab. Da auch Gytis Clausen und Mathis von Atens nicht zur Verfügung standen, musste mit Julian Hasemann ein Feldspieler ins Tor. Er spielte fehlerfrei, wurde allerdings auch kaum gefordert.

Cedric Böger trifft den Pfosten

Das lag vor allem daran, dass die Abbehauser diszipliniert auftraten und gut verteidigten. „Fabian Milz, Andre Böse und der A-Junior Josif Radu machten eine gute Partie“, meinte Kuck, dessen Team im ersten Abschnitt optisch überlegen agierte. Zwingende Torchancen waren bis zur Pause jedoch Mangelware. Einzige Ausnahme: In der 19. Minute flankte Julian Milz auf Cedric Böger, der aus kurzer Distanz den Pfosten traf.

Zwei Minuten nach Wiederbeginn kam auch Bümmerstede zu seiner ersten guten Möglichkeit. Hasemann ließ den Ball nach einem Schuss abklatschen, den Nachschuss von Mascholino Dusbaba klärte Normen Hartmann auf der Torlinie.

Julian Hasemann ist noch dran

Kurze Zeit später hatte Julian Milz nach einem langen Hartmann-Ball das 1:0 auf dem Fuß. Er schoss aber über das BWB-Gehäuse (51.). In der 56. Minute fiel das Tor des Tages. Nach einem Pass in die Schnittstelle tauchte Timo Goldner frei vor Hasemann auf. Der Interims-Keeper war zwar noch dran, doch der Ball trudelte trotzdem über die Torlinie.

Anschließend bemühte sich die Kuck-Elf um den Ausgleich. Die beste Möglichkeit versiebte Böger, dessen Kopfball nach einer Flanke von Julian Milz ans Aluminium klatschte (73.). Auf der Gegenseite rettete Grzegorz Serednicki nach einem Kopfball von Kevin Binder auf der Torlinie (77.).

„Die Jungs haben gekämpft und sich gute Chancen erarbeitet“, sagte Kuck. „Einen Punkt hätten wir uns mindestens verdient gehabt.“

TSV: Julian Hasemann – Grzegorz Serednicki, Normen Hartmann, Fabian Milz, Felix Schmid, Andre Böse, Josif Radu (69. Mirco Strietzel), Julian Milz (75. Matthias Poppe), Cedric Böger, Daniel Hämsen, Emanuel Radu.

Tor: 1:0 Goldner (56.).