TSV gewinnt Testspiel vor Bezirkspokal-Derby mit 3:0

Kurz vor dem Bezirkspokal-Derby beim 1. FC Nordenham haben die Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen noch ein Testspiel absolviert. Sie besiegten am Mittwochabend den TuS Lehmden (Fusionsliga) mit 3:0.

Aufgrund der Witterungsbedingungen wurde die Partie kurzfristig von Lehmden nach Abbehausen verlegt. Auf dem Kunstrasen erspielten sich die Gäste im ersten Abschnitt Feldvorteile. „Die Gäste waren bissiger und lauffreudiger“, meinte TSV-Co-Trainer Raoul Kasper. „Wir haben keine nennenswerten Offensivaktionen gehabt.“

Dettmers und von Atens fallen verletzungsbedingt aus

„Vor allem in den ersten zehn Minuten gab Lehmden den Ton an. Einmal musste Lennart Wohlrab sogar auf der Linie klären“, sagte Adrian Dettmers, der verletzungsbedingt zuschauen musste. Auch Stammtorhüter Mathis von Atens fehlte. Er hat sich in der Vorbereitung eine Knieverletzung zugezogen. Sein Vertreter Sören Büsung spielte tadellos.

Nach dem Seitenwechsel schnürte Neuzugang Emanuel Radu innerhalb von fünf Minuten einen Doppelpack. Der erste Treffer (65.) fiel aus abseitsverdächtiger Position. Das 2:0 (70.) bereitete Eike Reesing mustergültig vor.

Hasemann staubt zum 3:0 ab

Den Schlusspunkte markierte Julian Hasemann. Nach einer Flanke von Felix Schmid köpfte Steven Hartmann an den Pfosten. Hasemann stand goldrichtig und netzte ein. „Lehmden hatte auch noch zwei gute Möglichkeiten“, berichtete Kasper. „Wohlrab und Serednicki klärten jeweils auf der Torlinie.“

TSV: Sören Büsing – Nico Bischoff, Lennart Wohlrab, Normen Hartmann, Maik Müller, Grzegorz Serednicki, Fabian Milz, Niklas Budde, Emanuel Radu, Julian Hasemann, Julian Milz; eingewechselt: Eike Reesing, Steven Hartmann, Felix Schmid.

Tore: 1:0 Radu (65.), 2:0 Radu (70.), 3:0 Hasemann (85.).