Abbehausen und SV Wilhelmshaven trennen sich torlos

Vor dem Bezirksliga-Spiel gegen den SV Wilhelmshaven hätte Marco Kuck eine Punkteteilung sofort unterschrieben. Nach der Partie sprach der Trainer des TSV Abbehausen von zwei verschenkten Zählern. Denn seine Mannschaft hatte die besseren Torchancen.

Aufgrund des Schiedsrichter-Boykotts leitete Günther Baitis vom TuS Varel die Begegnung, die im ersten Abschnitt kaum Torraum-Szenen zu bieten hatte.

Dettmers lässt Großchance liegen

Wenn es doch einmal gefährlich wurde, dann vor dem SVW-Gehäuse. Nach 180 Sekunden ließ Niklas Budde die erste gute Gelegenheit ungenutzt. In der 28. Minute war es Adrian Dettmers, der das 1:0 hätte erzielen können. Er scheiterte jedoch aus aussichtsreicher Position.

Auf der Gegenseite verlebte TSV-Torhüter Gytis Clausen einen ruhigen Nachmittag. Die Jadestädter kamen zu keiner nennenswerten Torchance. Das ist sicher auch darauf zurückzuführen, dass mit Florian Janssen (5. Gelbe) und Robert Plichta zwei SVW-Stammkräfte fehlten, die für ihre Torgefahr bekannt sind. Aber auch die gute TSV-Defensive hatte Anteil daran, dass es torlos in die Pause ging.

Dettmers trifft nur die Latte

Sieben Minuten nach Wiederbeginn  war es erneut Adrian Dettmers, der den Führungstreffer hätte erzielen können. Seinen Torschuss lenkte SVW-Keeper Robin Krey mit einem sehenswerten Reflex noch an die Latte. Kurz darauf wäre er bei einem Schuss von Andre Böse machtlos gewesen. Der Ball zischte jedoch knapp am Pfosten vorbei.

Nach diesen beiden Torchancen blieben weitere Hochkaräter bis zum Abpfiff Mangelware. Dementsprechend bedient zeigte sich Torhüter Krey. „Wir haben uns hier wie ein Absteiger präsentiert“, fauchte er seine Mitspieler nach dem Abpfiff an.

TSV-Trainer Marco Kuck war hingegen zufrieden: „Wir haben gegen Wilhelmshaven nicht nur mitgehalten, sondern waren phasenweise sogar die bessere Mannschaft.“

TSV: Clausen – Hartmann, Wohlrab, Müller, Dettmers, Kemper, Böse, Budde (83. Rabe), Serednicki, Kühn, Hämsen.