TSV gewinnt Testspiel gegen TV Langen

Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen haben ihr Testspiel gegen den TV Langen (5. Platz in der Bezirksliga Lüneburg) mit 3:0 gewonnen. Das Endergebnis stand bereits zur Pause fest.

Im ersten Abschnitt wusste die Elf von Trainer Marco Kuck zu überzeugen. Sie agierte spielbestimmend, TSV-Keeper Mathis von Atens blieb beschäftigungslos. Folgerichtig schoss Fabian Milz die Hausherren in Front. Er verwandelte einen Strafstoß, den Adrian Dettmers herausgeholt hatte (22.).

Zehn Minuten später unterlief Werner Spaanjard ein Eigentor. Er wollte den Ball zu seinem Keeper zurückspielen, schoss das Leder aber ins eigene Gehäuse. 120 Sekunden später markierte Budde nach Zuspiel von Daniel Hämsen das 3:0.

Julian Milz lässt Großchance aus

Nach dem Seitenwechsel ließen die Gastgeber die Zügel schleifen. Langen attackierte nun früher, so dass die TSV-Kicker Probleme im Spielaufbau bekamen. Hochkarätige Möglichkeiten erspielten sich die Gäste allerdings nicht. Auf der Gegenseite hätte der eingewechselte Julian Milz indes noch einen Treffer nachlegen können.

So blieb es beim 3:0. „Mit der ersten Hälfte bin ich zufrieden“, sagte TSV-Trainer Marco Kuck. Der zweite Abschnitt habe ihm hingegen weniger gefallen.

TSV: von Atens – Dettmers, Bischoff, Hartmann, Wohlrab, Kemper, Böse, Budde, F. Milz, Kühn, Hämsen; eingewechselt: Reesing, Serednicki, Wasmuth, J. Milz.

Tore: 1:0 F. Milz (22., Foulelfmeter), 2:0 Eigentor Spaanjard (32.), 3:0 Budde (34.).