TSV siegt glanzlos gegen SV Eintracht Oldenburg

„Es war kein schönes Spiel. Letztlich zählen nur die drei Punkte“, sagte Frank Meyer, Trainer der Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen, nach dem 4:0-Erfolg seiner Mannschaft gegen den SV Eintracht Oldenburg.

Die Gäste spielten sich während der gesamten Spielzeit nur eine nennenswerte Torchance heraus. In der 27. Minute tauchte Jannes Reichel freistehend vor TSV-Keeper Sören Büsing auf. Dieser wehrte den strammen Schuss zur Ecke ab.

Cedric Böger erzielt den Führungstreffer

Zu diesem Zeitpunkt führten die Grün-Gelben bereits mit 1:0. Nach einem Kopfball von Niklas Budde klatschte der Ball an die Latte und landete vor den Füßen von Cedric Böger, der aus kurzer Distanz einschob (12.).

Anschließend plätscherte das Geschehen bis zur bereits geschilderten Reichel-Chance vor sich hin. Erst in der 32. Minute gab es wieder eine erwähnenswerte Szene. Böger wurde im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Julian Hasemann sicher.

Ereignisarme zweite Halbzeit

Im zweiten Abschnitt sahen die Zuschauer eine ereignisarme Auseinandersetzung. Die Hausherren hatten das Spiel zwar im Griff. Sie erarbeiteten sich aber kaum Torchancen.

In der 68. Minute gab es die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang. Julian Milz flankte auf Adrian Dettmers, der aus kurzer Distanz vorbei schoss. Kurze Zeit später musste der Flanken-Geber verletzt ausgewechselt werden. Auch Niklas Budde musste aufgrund einer Verletzung in der ersten Halbzeit den Platz frühzeitig verlassen.

In der Schlussphase erhöhte der TSV noch einmal den Druck. Innerhalb von zwei Minuten sorgten Normen Hartmann (80.) und Adrian Dettmers (82.) mit ihren Treffern für die endgültige Entscheidung.

TSV: Sören Büsing – Maik Müller, Lennart Wohlrab, Normen Hartmann, Adrian Dettmers, Grzegorz Serednicki, Andre Böse, Daniel Hämsen, Niklas Budde (25. Matthias Kemper), Cedric Böger, Julian Hasemann (50. Julian Milz/75. Felix Schmid).

Tore: 1:0 Böger (12.), 2:0 Hasemann (32., Foulelfmeter), 3:0 Hartmann (80.), 4:0 Dettmers (82.).