TSV-Reserve hält in Sande nur eine Halbzeit mit

Eine Halbzeit lang konnten die Kreisliga-Fußballer des TSV Abbehausen II beim Spitzenreiter Rot-Weiß Sande gut mithalten. Doch kurz vor dem Seitenwechsel kassierten sie das 0:1 und nach drei schnellen Gegentoren direkt nach Wiederbeginn war die Messe gelesen. Am Ende verloren die Grün-Gelben die Partie mit 2:6.

Die ersatzgeschwächten Gäste verkauften sich in den ersten 45 Minuten teuer. „Wir konnten die Partie ausgeglichen gestalten“, sagte TSV-Co-Trainer Torben Marenke. „Sande hatte zwar mehr Ballbesitz, erspielte sich aber keine zwingenden Möglichkeiten.“

Rehbein entwischt Rattay – 1:0 kurz vor der Pause

Erst in der Nachspielzeit des ersten Durchgangs war die Abbehauser Defensive nicht im Bilde. Nach einem langen Ball ließ Dennis Rehbein seinen Bewacher Marcel Rattay stehen und schoss zum 1:0 ein (45.+1).

Nach dem Seitenwechsel kam es richtig bitter für den TSV: Innerhalb von sechs Minuten zogen die Hausherren auf 4:0 davon. „Damit war die Partie entschieden“, so Marenke. Daran änderte auch das 1:4, das Till Wickner per Elfmeter erzielte (56.), nichts mehr.

Yassin betreibt nur noch Ergebniskosmetik

In der Folgezeit schaukelte der Spitzenreiter die Führung souverän nach Hause. In der 67. Minute markierte Rehbein seinen dritten Treffer. Danach ließ Manuel Tief das 6:1 folgen (88.). Das 6:2 durch Mouhamed Yassin in der Schlussminute war noch Ergebniskosmetik.

TSV: Clausen – Rattay (67. Yassin), Blohm, Ranft, Luga, Qualek, Poppe, Dencker, Wickner, Kalies (58. Grimm), Ulkowski.

Tore: 1:0 Rehbein (45.+1), 2:0 Rehbein (47.), 3:0 Wobbe (49.), 4:0 Trumpp (53.), 4:1 Wickner (56., Foulelfmeter), 5:1 Rehbein (67.), 6:1 Tief (88.), 6:2 Yassin (90.).