Erste Niederlage nach der Sommerpause

Nach dem 3:0-Pokal-Sieg beim 1. FC Nordenham haben die Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen am Mittwochabend eine überraschende Testspiel-Pleite hinnehmen müssen. Beim zwei klassen tiefer spielenden TV Metjendorf unterlag die Elf von Trainer Marco Kuck nach einer 2:0-Führung noch mit 2:3.

Direkt nach dem Anstoß schoss Matthias Kemper die Gäste in Führung. Er schloss eine sehenswerte Kombination über Niklas Budde und Emanuel Radu erfolgreich ab.

„Danach gab es viel Leerlauf“, berichtete TSV-Spieler Danny Kühn. Erst kurz vor der Pause nahm die Partie wieder an Fahrt auf. Zunächst nickte Radu den Ball einer Flanke von Grzegorz Serednicki in die Maschen (36.). Im direkten Gegenzug verkürzte Jan Deharde auf 1:2 (37.).

Nach dem Seitenwechsel fanden die Ammerländer besser ins Spiel. Folgerichtig kamen sie nach 61 Minuten zum Ausgleich. Yannik Westie verwandelte einen Strafstoß, den Maik Müller verursacht hatte. „Ein berechtigter Elfer“, meinte Kühn.

Anschließend mangelte es den Abbehausern an der Durchschlagskraft. „Wir waren bemüht, nach vorne ging aber nicht viel“, sagte Kuck, dessen Team in der Nachspielzeit das 2:3 hinnehmen musste. Bjarne Meyer überwand TSV-Torhüter Sören Büsing aus der Distanz.

Für den TSV war es die erste Niederlage nach der Sommerpause. Am Sonntag empfängt er den SV Brake in der zweiten Runde des Bezirkspokals. Anpfiff: 15 Uhr.

TSV: Sören Büsing – Adrian Dettmers, Maik Müller, Normen Hartmann, Matthias Kemper, Andre Böse, Niklas Budde, Emanuel Radu, Grzegorz Serednicki, Nico Bischoff, Danny Kühn; eingewechselt: Julian Milz, Fabian Milz.

Tore: 0:1 Kemper (1.), 0:2 Radu (36.), 1:2 Deharde (37.), 2:2 Westie (61., Foulelfmeter), 3:2 Meyer (90.+2).