B-Jugend startet mit deutlicher Niederlage

Mit einem Misserfolg sind die B-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen aus der Winterpause gestartet. Die Grün-Gelben unterlagen gegen die JSG Lastrup mit 1:5. „Der Gegner war einfach besser“, erkannte TSV-Trainer Ingo Wickner die Niederlage neidlos an.

Die erste große Möglichkeit besaßen die Hausherren. Nach 120 Sekunden spielte Dennis Wego auf Simon Wallmeyer, der aus fünf Metern über das Tor schoss.

Drei Gegentore innerhalb von zehn Minuten

Innerhalb von zehn Minuten gaben die Gastgeber das Spiel aus der Hand. In der 24. Minute konnten die TSV-Kicker den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern. Omidullah Wahedi nahm das Geschenk dankend an.

Kurze Zeit später musste TSV-Torhüter Luca Priebe erneut hinter sich greifen. Gegen einen Schuss aus kurzer Distanz hatte er keine Chance. In der 37. Minute war Priebe allerdings alles andere als machtlos. Einen harmlosen Schuss ließ er durch die Arme rutschen.

Wego-Treffer ist nur noch Ergebnis-Kosmetik

Sechs Minuten nach Wiederbeginn schlug es zum vierten Mal im TSV-Gehäuse ein. Der Anschlusstreffer von Wego, der von Marc Tönjes in Szene gesetzt wurde, war nur noch Ergebniskosmetik (51.), zumal die Gäste 180 Sekunden später den 5:1-Endstand markierten.

„Vor allem körperlich hatten wir klar das Nachsehen“, berichtete Wickner, der die Abbehauser gemeinsam mit Sven Eisenhauer trainiert.

TSV: Priebe – Tönjes, Neumann, Segebrecht, Wego, Ilenda, Lemke, Heibült, Wickner, Krasniqi, Wallmeyer; eingewechselt: Budde, Poppe, Simon, Jöllerichs.

Tore: 0:1 Wahedi (24.), 0:2 Moormann (27.), 0:3 Ojemann (37.), 0:4 Blankmann (46.), 1:4 Wego (51.), 1:5 Wienken (54.).