B-Jugend kassiert Niederlage zum Jahresabschluss

Die B-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen haben das Verfolger-Duell beim VfL Stenum mit 2:6 verloren. Aufgrund der Niederlage sind die Gastgeber in der Tabelle noch an den Grün-Gelben vorbeigezogen. So überwintern die Schützlinge des Trainertrios Jonas Budde/Sven Eisenhauer/Ingo Wickner auf dem dritten Rang in der Bezirksliga.

Nach 60 Sekunden hätten die Gäste durch Peter Neumann in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen. Doch der TSV-Akteur scheiterte freistehend vor VfL-Torhüter Paul Friedrich. Anschließend bekamen die Abbehauser nur wenig zustande. „Wir haben keinen guten Fußball gespielt“, sagte Wickner. Zudem präsentierten sie sich bei Standardsituationen anfällig. Alle vier Gegentore vor der Pause fielen nach Eckstößen. „Das habe ich auch noch nicht erlebt.“

Nach Neumann-Treffer noch einmal Hoffnung

Eine Viertelstunde nach dem Seitenwechsel trafen die Hausherren zum 5:0. Luca Illenda brachte seinen Gegenspieler im Strafraum regelwidrig zu Fall. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Tom Geerken zum 5:0. Im direkten Gegenzug verkürzte Dennis Wego. Als in der 70. Minute Neumann das 2:5 gelang, keimte beim TSV noch einmal Hoffnung auf.

Doch die Aufholjagd blieb aus und Franko Hische machte mit dem 6:2 den Deckel drauf. Zu allem Überfluss sah Marc Tönjes noch die Rote Karte, weil er einen Gegenspieler umschubste. „Wir haben verdient verloren“, meinte Wickner. „Insgesamt sind wir jedoch mit der Hinrunde und dem dritten Platz sehr zufrieden.“

TSV: Dujesiefken – Tönjes, Neumann, Segebrecht, Budde, Wego, Ilenda, Lemke, Heilbült, Wickner, Wallmeyer; eingewechselt: Eggert, Poppe, Jöllerichs.

Tore: 1:0 Hische (13.), 2:0 Rustler (24.), 3:0 Rustler (26.), 4:0 Hische (40.), 5:0 Geerken (60., Foulelfmeter), 5:1 Wego (61.), 5:2 Neumann (70.), 6:2 Hische (77.).

Rote Karte: Tönjes (79., TSV).