,

Kann Naundorf nur Pokal?

Mit einer Mischung aus Spielern der dritten und vierten Mannschaft hat der TSV Abbehausen die 2. Runde des Kreisklassen-Pokals erreicht. Die Grün-Gelben siegten bei der SG Burhave/Stollhamm III mit 2:0.

Der Bericht von der Facebook-Seite der Dritten:

Die ersten Minuten gehörten der SG die immer wieder versuchte das Spiel schnell zu machen und so den TSV zu überraschen, der in der Anfangsphase seine Ordnung suchte. Der Gegner kam so ein paar mal gefährlich nah vors Tor, blieb aber ohne echte Torchancen. Die erste echte Chance des Spiel gehörte stattdessen dem TSV. Rebmann verpasste die Führung per Kopf nur knapp nach einer Ecke.

Otholt trifft aus 25 Metern

Nachdem die Abbehauser die erste Drangphase des Gegners überstanden und ihre Ordnung gefunden hatten, begannen sie das Spiel an sich zu reißen. Sie erspielten sich einige Chancen, blieben aber erfolglos bis zur 39. Minuten bis sich „Pokal-otze“ ein Herz fasste und das Ding aus gut 25 Metern einschweißte. à la bonne heure!

Trainer Naundorf blieb in der Halbzeit getreu dem Motto „Never change a winning team“ ohne Wechsel. In der zweiten Halbzeit stand der TSV weiterhin sehr sicher in der Abwehr, was auch der Ruhe und Erfahrung der Spieler des TSV IV geschuldet war, die gerade in der Abwehr so gut wie nichts anbrennen ließen. So waren es auch in der 50. Minute Otholt und Rebmann aus der Vierten die für das 0:2 sorgten. Erst setzte sich Otholt mustergültig auf links durch und legte dann quer auf Rebmann der nur noch einschieben musste.

Rebmann vergibt das 3:0

Der TSV musste danach nur noch das Ergebnis verwalten und beschränkte sich auf Konter. In der 85. Minute hatte Rebmann noch eine Großchance nachdem er nach einem langen hohen Ball erst den herausgeeilten Torwart umkurvte, nur um anschließend das leere Tor nicht zu treffen. Bitter!

In der Schlussphase bewies Trainer Naundorf noch einmal, dass er mit allen Wassern gewaschen ist.. Als er bemerkte, dass er Zeit von der Uhr nehmen musste, aber schon all seine 4 Einwechslungen verbraucht hatte, deutete er schlitzohrig einen Wechsel an, bewusst, dass eine fünfte Auswechslung den sofortigen 5:0 Sieg des Gegner bedeutet hätte, nur um ihn Kurz vor seiner Ausführung abzubrechen. Ausgefuchst!

Am Ende steht der TSV durch eine Mischung aus Erfahrung und Ruhe der Vierten Mannschaft und der Unberechenbarkeit der Dritten verdient in der nächsten Runde.

Aufstellung: Möhlmann – Albers, Böltes, Budde, Buller – Smidt, Otholt, von Atens, Ahmad – Kuck, Rebmann

Bank: Linnemann, von Nethen, Pape, Hajrizi