A-Jugend festigt den dritten Tabellenplatz

Die A-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen haben ihren dritten Platz in der Fußball-Bezirksliga gefestigt. Die Grün-Gelben siegten beim GVO Oldenburg nach einer torlosen ersten Hälfte mit 3:0.

Mit dem Auftritt in den ersten 45 Minuten zeigte sich TSV-Trainer Niko Sommer nicht zufrieden. „Wir haben den Oldenburgern zu viele Freiräume gewährt“, monierte er. Die Huntestädter seien daher bis zur Halbzeit die bessere Mannschaft gewesen.

Dominik und Thede Schwarting lassen Chancen liegen

In der Offensive setzten die Grün-Gelben kaum Akzente. Es gab nur zwei Ausnahmen. Sowohl Dominik Schwarting als auch Thede Schwarting ließen jeweils eine gute Torchance ungenutzt.

Im zweiten Abschnitt wandelte sich das Bild. Die Abbehauser gewannen die Oberhand über die Partie. „Nach dem Seitenwechsel lief es viel besser. Wir haben die Gastgeber früh gestört und so deren Spielaufbau unterbunden“, berichtete Sommer.

Julian Milz schießt Abbehausen in Führung

Im Angriff bekamen die Gäste ebenfalls mehr zustande als im ersten Durchgang. In der 63. Minute erzielte der eingewechselte Julian Milz per Distanzschuss das 1:0. Kurze Zeit später legte Dominik Schwarting nach Zuspiel von Felix Eisenhauer den zweiten TSV-Treffer nach (64.).

Für die endgültige Entscheidung sorgte Mirco Strietzel, der den Ball nach 74 Minuten in den Winkel beförderte. „Danach hätten wir das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können. Mit der Leistung im zweiten Durchgang bin ich zufrieden“, meinte Sommer.

TSV: Büsing – Heimann, Radu, Grimmig, Schmid, Wasmuth, D. Schwarting, Eisenhauer, T. Schwarting, Kerting, Strietzel; eingewechselt: Milz, Bruns.

Tore: 0:1 Milz (63.), 0:2 D. Schwarting (67.), 0:3 Strietzel (74.).