A-Jugend: Erster Saisonsieg beim VfL Löningen

Erfolgreiches Wochenende für die A-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen. Die Grün-Gelben siegten beim VfL Löningen mit 3:0 und haben nun vier Punkte auf dem Konto.

Nachdem die Gastgeber die erste Torchance vergeben hatten (6.), gewann Abbehausen die Oberhand über die Begegnung. Nach mehreren ausgelassenen Möglichkeiten schloss Marco Wego einen Konter erfolgreich ab (24.). Mit dem Pausenpfiff legten die Grün-Gelben das 2:0 nach. Nach Zuspiel von Jesse Eisenhauer netzte Wego erneut ein.

Chancenverwertung lässt zu wünschen übrig

Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild unverändert. Die Gäste agierten tonangebend und spielten sich eine Menge guter Möglichkeiten heraus. „Einziges Manko war die Chancenverwertung“, sagte TSV-Trainer Raoul Kasper, der das Team gemeinsam mit Niko Sommer betreut. So erzielte nur noch Julian Milz einen Treffer (63.). „Wir hätten höher gewinnen müssen.“

TSV: Büsing – Weers, Heimann, T. Schwarting, Radu, Schmid, Wasmuth, Eisenhauer, Wego, Kerting, Strietzel; eingewechselt: Bauer, Grimmig, Milz.

Tore: 0:1 Wego (23.), 0:2 Wego (40.), 0:3 Milz (63.).