TSV-Reserve holt Punkt – Clausen pariert Elfmeter

Die Reserve des TSV Abbehausen hat gegen die SV Gödens einen Punkt geholt. Die Grün-Gelben trennten sich von der Spielvereinigung 1:1. In der Schlussminute parierte TSV-Keeper Gytis Clausen einen Foulelfmeter und hielt so das Unentschieden fest.

Die Gastgeber legten einen vielversprechenden Start hin. Sie agierten von Beginn an überlegen und gingen früh in Führung. Nach einem Zuspiel von Jannik Buller erzielte Thorben Müller das 1:0 (9.). „Anschließend haben wir es verpasst, den zweiten Treffer nachzulegen“, sagte Torben Marenke, der den ortsabwesenden Trainer Kai Denekas vertrat.

Müller und Kalies verpassen nach Wiederbeginn das 2:0

Auch zu Beginn des zweiten Abschnitts waren die Abbehauser zunächst die bessere Mannschaft. Thorben Müller und Jan-Steven Kalies ließen gute Torchancen ungenutzt. Nach einer Viertelstunde änderte sich allerdings das Bild. Fortan gewannen die Gäste die Oberhand über das Geschehen.

Folgerichtig erzielte Andreas Ehrle in der 73. Minute den Ausgleich. Im Anschluss verletzte sich Torben Bittner. Da Marenke sein Wechsel-Kontingent zu diesem Zeitpunkt schon erschöpft hatte, mussten die Hausherren in den letzten zehn Minuten in Unterzahl agieren.

Ehrle scheitert vom Punkt an Clausen

„Wir haben alles gegeben, um das 1:1 ins Ziel zu retten“, sagte Marenke. Kurz vor dem Abpfiff wäre beinahe aber auch der eine Punkt futsch gewesen. Kalies foulte einen Gödenser im Strafraum, den anschließenden Elfmeter von Ehrle parierte Clausen. So blieb es bei der Punkteteilung, die laut Marenke „aufgrund des ersten Abschnitts verdient ist“.

TSV: Clausen – Luga, Barsch (75. Qualek), Wickner, Ulkowski (46. Bittner), Grimm (66. S. Blohm), Buller, Kalies, Otte (75. Böning), T. Müller, Yassin.

Tore: 1:0 T. Müller (9.), 1:1 Ehrle (73.).