TSV-Reserve verliert unglücklich in Wilhelmshaven

„Da war mehr drin“, sagte Kai Denekas, Trainer der Reserve des TSV Abbehausen, nach der 3:5-Niederlage seiner Mannschaft beim WSC Frisia Wilhelmshaven II. Nach einer Roten Karte gegen Hendrik Blohm spielten die Grün-Gelben 70 Minuten lang in Unterzahl. Trotzdem waren sie drauf und dran einen Punkt zu ergattern.

Trotz eines frühen Rückstands (7.) waren die Gäste in den ersten 45 Minuten die bessere Mannschaft. Allerdings versiebten die Denekas-Schützlinge eine Menge guter Torchancen. So ließen Thorben Müller, Matthias Dencker und Sebastian Rabe gute Möglichkeiten ungenutzt.

Hendrik Blohm sieht Rote Karte

Auch eine umstrittene Rote Karte gegen Hendrik Blohm (17., Notbremse) änderte nichts an den Kräfteverhältnissen. Die Jadestädter agierten unterlegen, nutzten aber ihre Torchancen. So erhöhte Frisia in der 25. Minute auf 2:0. Rabe konnte zwar kurze Zeit später verkürzen. Doch sieben Minuten vor der Pause musste TSV-Keeper Gytis Clausen erneut hinter sich greifen. „Eigentlich dürfen wir hier zur Pause nicht zurück liegen“, so Denekas.

Nach dem Seitenwechsel bewiesen die Abbehauser Moral. Sie bemühten sich, dem Spiel eine Wende zu geben. Sowohl nach dem 2:3 als auch dem 3:4 keimte noch einmal Hoffung auf im TSV-Lager.

Buller verschießt Elfmeter – Rabe trifft die Latte

Doch der Ausgleich blieb den Gästen verwehrt. Jannik Buller verschoss einen Foulelfmeter (77.). Kurz danach traf Rabe die Latte (79.). Im direkten Gegenzug machte Frisia mit dem 5:3 den Sack zu (80.).

„Die Mannschaft hat ein sehr gutes Spiel gezeigt, aber zu viele Chancen liegen lassen“, meinte Denekas. Ein Punkt wäre verdient gewesen.

TSV: Clausen – Rattay, Blohm, Dencker, Barsch, Wickner, Buller, Rabe, T. Müller, Böning, Yassin; eingewechselt: Qualek, Kalies, Bittner, Ulkowski.

Rote Karte: Blohm (17., TSV).