14:0 gegen Farge-Rekum – TSV gewinnt erstes Testspiel

Die Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen haben ihr erstes Testspiel im Jahr 2017 gewonnen. Gegen den TSV Farge Rekum (Tabellenzweiter in der Bezirksliga Bremen) fuhren die Schützlinge von Trainer Marco Kuck einen 14:0-Kantersieg ein.

Der Hallenkreis und -stadtmeister diktierte von der ersten Minute an das Geschehen. Folgerichtig führten die Grün-Gelben bereits zur Pause mit 7:0. Damit waren die überforderten Gäste noch gut bedient, da die Abbehauser im ersten Abschnitt noch dreimal das Aluminium trafen.

Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. Der zur Pause eingewechselte A-Junior Dominik Schwarting drückte den zweiten 45 Minuten mit drei Toren seinen Stempel auf. Mit Jannik Weers brachte Kuck noch einen weiteren A-Jugendspieler, der seiner Sache ebenfalls gut machte.

Dettmers nach langer Verletzungspause wieder dabei – Kühn versagt vom Punkt

Auch Adrian Dettmers, der nach langer Verletzungspause wieder auf dem Rasen stand, wusste zu überzeugen. So schraubten die Hausherren das Ergebnis in die Höhe und hätten noch deutlicher gewinnen können. Danny Kühn verschoss noch einen Strafstoß und Fabian Milz traf den Pfosten.

Der TSV-Coach wollte den Sieg nicht überbewerten. „Wir haben gezeigt, dass wir in guter Form sind“, sagte Kuck, der die Mannschaft vor der Partie noch zu einer Trainingseinheit gebeten hatte.

TSV: Clausen – Maik Müller, Hartmann, Kemper, Rabe, Reesing, Milz, Böse, Bischoff, Kühn, Hämsen; eingewechselt: Schwarting, Dettmers, Weers, Gündogar.

Tore: 1:0 Milz (9.), 2:0 Eigentor (20.), 3:0 Milz (22.), 4:0 Kemper (24.), 5:0 Hartmann (27.), 6:0 Eigentor (29.), 7:0 Kemper (40.), 8:0 Böse (47.), 9:0 Schwarting (50.), 10:0 Schwarting (55.), 11:0 Dettmers (60.), 12:0 Schwarting (65.), 13:0 Kühn (75., Strafstoß), 14:0 Rabe (89.).