3. Herren: Saisonstart ist missglückt

Die 3. Herren des TSV Abbehausen hat den Saisonauftakt in den Sand gesetzt und mit 3:8 bei der SpVgg Berne III verloren. Kurios: Bei den Grün-Gelben kamen drei Torhüter zum Einsatz. Hier der Bericht der Facebook-Seite des TSV III:

Der TSV trat heute auswärts gegen die SVG Berne 3 an. Nach gut sortierten ersten 10. Minuten überspielte Berne die Abwehr des TSV mit einem hohen Ball und ging 1:0 in Führung. Nachdem der TSV kurz danach auch noch das 2:0 nach einer klaren Abseitsstellung hinnehmen musste, verlor die Mannschaft leider komplett Ruhe und Ordnung.

Es folgten viele einfache Fehler im Aufbau, was die SVG zum 3:0 ausnutzte. Hoffmann konnte zwar kurz danach auf 3:1 verkürzen, aber das schnelle 4:1 dämpfte die Hoffnung auf eine Wende schnell. Bitter vor allem, da dieses Tor nur fallen konnte, da Torhüter Pauls sich beim raus laufen im Knie verletzte und deswegen den Ball fallen ließ. Berne nahm keine Rücksicht und schob ein. Pauls musste darauf ausgewechselt werden und Möhlmann übernahm.

In der zweiten Halbzeit nahm sich der TSV viel vor, konnte dies leider aber nicht umsetzten. Sogar Ersatztorhüter verletzte in der zweiten Halbzeit, so das Pappe für die letzte Viertelstunde zwischen die Pfosten musste. Am Ende stand ein bitteres 8:3.

Nach einer guten Vorbereitung ist das das erst einmal ein harter Dämpfer, aber zum Trübsal blasen bleibt keine Zeit, denn am Freitag geht es gegen SG Neustadt/Obelgönne/Oldenbrok 2 auswärts wieder ran.

Bei Torhüter Pauls gibt es inzwischen Entwarnung, es scheint sich wahrscheinlich nur um eine Dehnung zu handeln. Von Möhlmann der sich an der Rippe verletzt hat gibt es noch nichts neues. Für Beide gute Besserung!