Serednicki führt TSV zum 2:1-Erfolg in Rastede

Ein Tor vorbereitet, den Siegtreffer selbst erzielt: Beim 2:1-Erfolg des TSV Abbehausen beim FC Rastede avancierte Grzegorz Serednicki zum Matchwinner. Zur Pause hatten die Grün-Gelben in einer intensiven Bezirksliga-Partie noch mit 0:1 zurückgelegen.

In den ersten 20 Minuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die von vielen Zweikämpfen geprägt war. Die Abbehauser Dreier-Kette machte eine gute Figur. Vor allem Nico Bischoff, der den gelbgesperrten Lennart Wohlrab ersetzt hatte, spielte souverän.

Hämsen feiert sein Debüt und vergibt die erste Chance des Spiels

Die erste Großchance der Partie hatten die Gäste. Daniel Hämsen, der nach langer Verletzung sein Debüt im TSV-Dress feierte, tauchte freistehend vor FC-Torhüter Max Braun auf und scheiterte am Schlussmann.

120 Sekunden später schlug es im Kasten von TSV-Keeper Mathis von Atens ein. Nach einer Ecke konnten die Grün-Gelben den Ball nicht aus der Gefahrenzone befördern. Das Leder landete vor den Füßen von Malte Schwerdtfeger, der flach einschoss.

Kurz danach hätte Sven Bartels den Ausgleich erzielen können, wenn nicht sogar müssen. Nach einer Flanke von Mirco Müller verzog er jedoch aus kurzer Distanz. In der 32. Minute kamen die Ammerländer zu ihrer zweiten Möglichkeit. Sebastian Laeske scheiterte aus spitzem Winkel an von Atens.

Kemper macht sich selbst ein Geburtstagsgeschenk

Vier Minuten nach dem Seitenwechsel machte sich Matthias Kemper ein Geburtstagsgeschenk. Der seit dem vergangenen Mittwoch 30-jährige Mittelfeldspieler drosch das Leder nach einem Serednicki-Zuspiel in die Maschen. Vorausgegangen war ein Eckball, den die Gastgeber nicht klären konnten.

Nun hatten die Gäste Blut geleckt und kontrollierten die zweite Hälfte. In der 62. Minute bekamen sie nach einem Foul an Danny Kühn einen Freistoß in der Nähe der Eckfahne zugesprochen. Diesen zirkelte Serednicki an Freund und Feind vorbei ins lange Ecke.

Fabian Milz trifft den Pfosten

Wirklich zittern mussten die Abbehauser anschließend nicht mehr. Der FCR hatte noch zwei Möglichkeiten durch Fahad Al-Qaraghuli (68.) und Jens Wolters (78.). Auf der Gegenseite traf Fabian Milz noch den Pfosten (80.). Somit blieb es beim 2:1-Erfolg der Gäste.

TSV: von Atens – Maik Müller, Bischoff, Hartmann, Kemper, Milz, Serednicki, Kühn, Mirco Müller (63. Rebmann), Bartels (83. Beerepoot), Hämsen (63. Schwarting).

Tore: 1:0 Schwerdtfeger (22.), 1:1 Kemper (49.), 1:2 Serednicki (62.).

Gelbrote Karte: Al-Qaraghuli (90.+4, FCR).