TSV setzt Heim-Premiere in den Sand

Nach der 1:4-Auftakt-Niederlage beim SV Eintracht Wiefelstede haben die Bezirksliga-Fußballer des TSV Abbehausen auch ihre Heim-Premiere in den Sand gesetzt. Gegen den WSC Frisia Wilhelmshaven unterlagen die Grün-Gelben nach desolaten 90 Minuten mit 0:3.

In einer zerfahrenen ersten Hälfte erarbeiteten sich die Gäste ein optisches Übergewicht. Die besseren Chancen hatten aber zunächst die Abbehauser. Sebastian Rabe (9.) und Lennart Wohlrab  (21.) scheiterten freistehend an Frisia-Keeper Sascha Theil.

Tim Rister schnürt innerhalb von 120 Sekunden einen Doppelpack

Auf der Gegenseite schnürte Tim Rister innerhalb von 120 Sekunden einen Doppelpack und schoss die Wilhelmshavener so auf die Siegerstraße. Zumächst setzte sich Mark Hupka über die rechte TSV-Seite durch und setzte Pierre Nabel in Szene. Dessen Schuss konnte TSV-Torhüter Gytis Clausen nur abklatschen lassen und Rister staubte ab (31.). Danach verlor der TSV bei eigenem Einwurf den Ball und Rister schlug zum zweiten Mal zu (33.).

Anschließend blieb es eine Begegnung, die durch viele Nickligkeiten geprägt war. Normen Hartmann hatte per Kopf die Chance zum 1:2. Er nickte aber vorbei. 60 Sekunden später vergab Pierre Nabel das 3:0.

TSV enttäuscht seinen Anhang auch nach dem Seitenwechsel

Wer auf eine Leistungssteigerung des TSV im zweiten Abschnitt hoffte, wurde bitter enttäuscht. Nicht einmal 120 Sekunden waren nach Wiederbeginn gespielt, da zappelte der Ball erneut im Netz. Ein Nabel-Schuss wurde entscheidend abgefälscht.

Danach gab es bei den Gastgebern kein Aufbäumen mehr. Viele Fehlpässe und leichte Ballverluste prägten das Spiel der Abbehauser, die sich nicht Bezirksliga-tauglich präsentierten.

Rabe verschießt Elfmeter

Frisia tat nur noch das Nötigste und verwaltete den Vorsprung. Erst mit der Einwechslung des A-Junioren Julian Milz kam etwas Lebens ins TSV-Offensivspiel. Er setzte sich zweimal gut durch und legte auf Sebastian Rabe, der jeweils verstolperte, ab.

Fünf Minuten vor dem Ende holte Milz noch einen Strafstoß raus. Bezeichnend für die Abbehauser Vorstellung: Rabe schoss den Ball neben das Gehäuse. So blieb es beim verdienten 3:0-Sieg der Gäste, die über 90 Minuten die bissigere Mannschaft waren.

TSV: Clausen – Reesing (65. Wickner), Hartmann, Maik Müller, Wohlrab, Serednicki, Kühn, Böse, Kemper, Budde (67. Milz), Rabe.

Tore: 0:1 Rister (31.), 0:2 Rister (33.), 0:3 Nabel (47.).