A-Jugend auf Rang 2 – Schwarting netzt dreimal sein

Die A-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen stehen nach einem 4:0-Erfolg bei der JSG Lastrup auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga.

Auch in dieser Partie hat nicht die bessere, sondern die glücklichere Mannschaft gewonnen. „Die Gastgeber hatten die klarerer Torchancen, wir waren effektiver“, sagte TSV-Trainer Raoul Kasper, der das Team gemeinsam mit Niko Sommer betreut.

Sören Büsing hält überragend

So vergaben die Hausherren im ersten Durchgang vier hochkarätige Torchancen (4., 9., 20., 30.). Zwei davon entschärfte TSV-Torhüter Sören Büsing. Die anderen beiden Schüsse landeten knapp neben dem Gehäuse.

Auf der Gegenseite präsentierten sich die Grün-Gelben deutlich kaltschnäuziger. Dominik Schwarting erzielte nach sechs Minuten aus dem Gewühl heraus das 1:0. Kurze Zeit später traf Josif Radu mit einem 25-Meter-Schuss. In der 23. Minute schlug Dominik Schwarting zum zweiten Mal zu – 3:0.

Schwarting zum Dritten

In der zweiten Hälfte blieb das Bild unverändert. Lastrup spielte sich gute Möglichkeiten heraus, scheiterte aber entweder an Büsing oder am eigenen Unvermögen. Die Gäste legten indes noch einen Treffer nach. Adriano Kerting schickte Felix Schmid auf die Reise, der Dominik Schwarting in Szene setzte. Der TSV-Torjäger netzte zum dritten Mal ein (55.).

TSV: Büsing – Heimann, Radu, Schmid, Wasmuth, D. Schwarting, Milz, Eisenhauer, Bauer, Kerting, Rebehn; eingewechselt: Weers, T. Schwarting, Strietzel.

Tore: 0:1 D. Schwarting (6.), 0:2 Radu (12.), 0:3 D. Schwarting (23.), 0:4 D. Schwarting (55.).