Strietzels Doppelpack kann Niederlage nicht verhindern

Die A-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen haben den Sprung auf den dritten Platz in der Bezirksliga verpasst. Sie verloren das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten SG Emstek/Höltinghausen mit 3:4. Den Ausrutscher des SV Brake (Rang 3), der beim TuS Heidkrug mit 1:7 unter die Räder kam, konnten die Grün-Gelben nicht nutzen.

„Über 90 Minuten gesehen haben die Gastgeber verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit sah es aber nicht danach aus“, berichtete TSV-Trainer Niko Sommer.

Strietzel schnürt innerhalb von 120 Sekunden einen Doppelpack

Nach einem frühen Rückstand (8.) gewannen die Abbehauser die Oberhand über das Geschehen. „Wir haben uns von dem 0:1 nicht beeindrucken lassen“, sagte der Übungsleiter.

Innerhalb von 120 Sekunden bog Mirco Strietzel den Rückstand in eine Führung um. Er überwand SG-Torhüter zweimal aus der Distanz (12., 14.). „Danach haben wir es verpasst, einen dritten Treffer nachzulegen“, meinte Sommer. So vergaben Nils Grimmig und Felix Eisenhauer zwei hochkarätige Torchancen.

Gastgeber dominieren den zweiten Abschnitt

Zwei Minuten nach Wiederbeginn wurden die Gäste kalt erwischt. Felix Schmid brachte seinen Gegenspieler im Strafraum regelwidrig zu Fall. Den anschließenden Elfmeter verwandelte Linus Backhaus zum 2:2.

„Nach dem Ausgleich konnten wir kaum noch für Entlastung sorgen“, sagte Sommer. Folgerichtig erzielte Cedric-Leon Decker in der 63. Minute das 3:2 für die Hausherren. Kurz darauf folgte das 4:2 durch Rasmus Backhaus – die Vorentscheidung.

In der Schlussminute markierte Adriano Kerting nach Strietzel-Vorarbeit das 4:3. Dieser Treffer war aber nur noch Ergebniskosmetik.

TSV: Büsing – Heimann, T. Schwarting, Radu, Grimmig, Schmid, Wasmuth, Eisenhauer, Bruns, Kerting, Strietzel; eingewechselt: Milz, Kuck, Schallenmüller.

Tore: 1:0 R. Backhaus (8.), 1:1 Strietzel (12.), 1:2 Strietzel (14.), 2:2 L. Backhaus (47., Foulelfmeter), 3:2 Decker (63.), 4:2 R. Backhaus (74.), 4:3 Kerting (90.).