Otte rettet Punkt in der Nachspielzeit

In der dritten Minute der Nachspielzeit hat Sascha Otte der Reserve des TSV Abbehausen beim FC Nordsee Hooksiel einen Punkt gerettet. Mit der letzten Aktion des Kreisliga-Spiels traf Otte zum umjubelten 2:2.

Über die erste Hälfte möchte TSV-Trainer Kai Denekas den Mantel des Schweigens hüllen. „Grottenschlecht, was wir da gezeigt haben“, meinte er. Die Hausherren waren klar spielbestimmend und führten folgerichtig mit 2:0 zur Pause.

In der Halbzeit stellte der Übungsleiter das Spielsystem um. Mit einer 4:3:3-Formation entwickelten die Gäste in der zweiten Hälfte mehr Druck. Daher war der Anschlusstreffer, den Mouhamed Yassin nach einer Flanke von Thorben Müller erzielt hatte (75.), nicht unverdient.

„Nach dem Anschlusstreffer lief bei den Gastgebern nichts mehr zusammen“, sagte Denekas. „Wir waren nun klar besser.“ Doch der Ausgleich sollte zunächst nicht fallen. Erst in der Nachspielzeit landete der Ball nach einer Ecke irgendwie bei Sascha Otte, der zum 2:2 einschoss. „Danach war sofort Schluss. Wir haben uns den Punkt nach dem Seitenwechsel verdient“, resümierte der TSV-Coach.

TSV: Luga – Rattay (75. Ulkowski), Blohm, Yassin, Otte, Buller, Bittner (46. Barsch), Dencker, Kalies (46. Grimm), Böning (75. Marienfeld), T. Müller.

Tore: 1:0 Sammler (19.), 2:0 Busalski (38.), 2:1 Yassin (75.) , 2:2 Otte (90.+3).