A-Jugend trifft das Tor nicht – 0:1 in Harpstedt

Im Rennen um den dritten Tabellenplatz mussten die A-Junioren-Fußballer des TSV Abbehausen einen Rückschlag einstecken. Sie verloren das Bezirksliga-Spiel bei der SG DHI Harpstedt mit 0:1. Da die Altersgenossen vom SV Brake mit 1:0 bei der SG Essen/Bevern gewannen, sind die Kreisstädter Dritter, der TSV mit drei Punkten Rückstand Vierter.

Wie schon in den vergangenen Begegnungen zeigten die Abbehauser keine gute erste Hälfte. Sie leisteten sich viele Fehlpässe, gingen in den Zweikämpfen halbherzig zu Werke und überließen den Hausherren so das Spielgeschehen.

TSV gerät nach 28 Minuten in Rückstand

Folgerichtig gerieten die Grün-Gelben nach 28 Minuten in Rückstand. Marvin Fortmann staubte zum 1:0 ab. „Wir haben einfach keinen Zugriff auf Spiel bekommen“, berichtete TSV-Trainer Niko Sommer.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild. Die Gäste gewannen die Oberhand über die Begegnung. „Das Runde wollte aber einfach nicht ins Eckige“, sagte Sommer. So vergaben Julian Milz und Mirco Strietzel je zwei Großchancen.

Heimann schießt aus kurzer Distanz drüber

Die beste Möglichkeit zum Ausgleich hatte Keanu Heimann in der Schlussminute. Aus kurzer Distanz hätte er das Leder über die Torlinie drücken können, schoss jedoch über das SG-Gehäuse. „Das Fehlen von Torjäger Dominik Schwarting hat sich bemerkbar gemacht“, meinte Sommer.

TSV: Büsing – Weers, Heimann, T. Schwarting, Radu, Grimmig, Schmid, Wasmuth, Eisenhauer, Kerting, Strietzel; eingewechselt: Milz.

Tor: 1:0 Fortmann (28.).