Weihnachtswürfeln beim Pinguin

Vom 28. Oktober bis zum 15. Dezember findet ein Weihnachtswürfeln beim Pinguin im Vereinsheim des TSV Abbehausen statt. In den sieben Wochen (immer von montags bis sonntags) wird es immer zwei Wochen-Gewinner geben. Die Namen werden im Sportheim ausgehängt. Auch eine Rangliste mit den besten 10 Spielern wird es wöchentlich geben.

Auf einem Klappbrett sind die Zahlen 1-9 geschrieben. Mit zwei Würfeln ist es das Ziel, die Zahlen umzuklappen. Wer eine 5 und eine 4 würfelt, kann also die 9 oder die 5 und die 4 oder 5,3 und 1 umklappen. Irgendwann ist es nicht mehr möglich, Zahlen umzuklappen, und das Spiel ist vorbei. Die übrig gebliebenen Zahlen werden addiert. Gewürfelt werden 4 Durchgänge. Ziel ist es, eine möglichst niedrige Punktzahl zu haben. Das Ergebnis wird in einer Liste festgehalten .

75 Euro Gutschein zu gewinnen

Alle gewürfelten Durchgänge zählen von Beginn an auch für die zu gewinnenden Hauptpreise. Man kann also nicht nur 7 x den Wochengewinn abräumen, sondern auch noch einen der 5 Hauptpreise. Der 1. Preis ist ein 75€ Gutschein vom Butjadinger-Tor .

Also ran an die Würfel. 10% der Einnahmen werden an den TSV Abbehausen gespendet. Mitmachen kann jeder ab 18 Jahre . Das Klappbrett liegt im Sportheim und dort kann dann unter Kontrolle des Vereinswirtes gewürfelt werden. Mitmachen kostet 1 Euro.

Hergen und Karsten