Zehn Mal hat der 1. FC Nordenham die Nordenhamer Stadtmeisterschaften gewonnen. Mehr Titel hat in der über 30-jährigen Geschichte kein anderer Verein geholt. Der TSV Abbehausen hat 7 Turnier-Siege auf dem Konto. Es folgen: TV Esenshamm (5), SV Nordenham (5), TuS Einswarden (3), SV Phiesewarden (2), ESV Nordenham (1), A-Jugend-Auswahl (1) und der SV Brake (1/“offene“ Stadtmeisterschaft).

2000: Boykott, Rote Karte, Polizei-Einsatz und Krankenhaus-Besuch

Das Jahrtausendwenden-Turnier bleibt in eher negativer Erinnerung. Der Titelverteidiger SV Phiesewarden trat nicht an, weil es mit dem FCN (Ausrichter) einen Streit um die Freigabe eines Spielers gegeben hatte, die der FCN Timo Walter verweigerte. Zudem flogen die Fäuste. Am Ende des unrühmlichen Tages jubelte der FCN.

2001: FCN verteidigt Titel – Michael Gehrmann zum 16. Mal dabei

Ein Jahr später stand wieder der Sport im Vordergrund. Der 1. FC Nordenham siegte souverän, Michael Gehrmann lief schon zum 16. Mal bei einer Stadtmeisterschaft auf. Erstmals nahm eine A-Jugend-Auswahl an dem Turnier teil.

2003: Nordenham siegt erneut – Thomas Bauer macht den Effenberg

Der ehemalige Landesligist wird seiner Favoriten-Rolle erneut gerecht und gewinnt zum 8. Mal die Stadtmeisterschaften. Unser ehemaliger Co-Trainer Thomas Bauer, damals noch beim ESV, machte es wie Effenberg und sah die Rote Karte.

2005: A-Jugend-Auswahl schrammt knapp an Sensation vorbei

Der 1. FC Nordenham und die A-Jugend-Auswahl waren in der Endabrechnung punktgleich. Doch aufgrund des besseren Torverhältnisses wurde der FCN zum 9. Mal Stadtmeister.

2016: FCN muss elf Jahre auf den nächsten Titel warten

Ab 2005 waren die glänzenden Halle-Jahre des 1. FC Nordenham vorbei. Vorerst. Elf Jahre später meldete sich der FCN zurück und gewann zum 10. Mal die Stadtmeisterschaften.